HJS-DRM 2011

Mohr beim Heimspiel unter Druck

Titelverteidiger Björn Mohr trifft beim Heimspiel auf starke Konkurrenz. Doch in seiner Heimat will sich der schnelle Opel-Pilot nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

<strong>VORN:</strong> Björn Mohr will auch beim Heimspiel in Hessen glänzen

Der zweite Lauf zum HJS Diesel Rallye Masters findet im Rahmen der Hessen Rallye vom 14. bis 16. April statt. Zwölf Wertungsprüfungen, mit über 140 Kilometern auf Bestzeit, stehen auf dem Programm.

 

Als Favoriten gelten die amtierenden Meister und derzeit im Championat führenden Björn Mohr und Oliver Becker auf Opel Astra GTC. Seit nunmehr einem Jahr fühlt sich das hessische Team in der Rolle des „Gejagten“ sehr wohl und leistet sich auch unter Druck kaum einen Fehler.

 

Der erste Lauf vor wenigen Wochen bei der Wikinger Rallye zeigte bereits, dass es in diesem Jahr sehr starke Konkurrenz gibt. So verbuchte der Bayer Alois Scheidhammer (Opel Astra) bereits einige Bestzeiten und fuhr in Schlagdistanz. Mit Konstantin Keil im VW Golf möchte ein weiterer Hesse bei seinem Heimspiel um den Sieg fahren. Es bleibt zu hoffen, dass ihn die Technik nicht wieder einbremst.

 

Nach seinem ersten Podiumsplatz und aufgrund des hohen Schotteranteils sehen Beobachter den Youngster Leo Wolf weit vorne fahren. Er verfügt im Subaru Impreza über das einzige mit allradgetriebene Fahrzeug im Dieselfeld. Dazu bewiesen Daniel Schmidt auf Skoda RS und Heinz Otto Sagel im Seat Leon mit schnellen Zeiten, dass mit ihnen in der Zukunft zu rechnen ist.

 

Mit 14 Fahrzeugen ist das Teilnehmerfeld komplett anwesend. Eine kleine Änderung ergab sich bei der finnischen Fraktion. Aufgrund eines Ausritts beim Auftaktlauf wurde der Seat nicht rechtzeitig fertig, doch wollte Copilot Kai Ahola keinesfalls auf den Start verzichten. Kurzerhand wechselte er auf den Fahrersitz und startet im Miet-Opel von Alois Scheidhammer.

 

Mehr Infos zum HJS Diesel Masters unter www.hjs-drm.de

 

« zurück