Sachsen-Rallye

Mohe zufrieden mit Heimspiel

Die Bilanz von Carsten Mohe Platz kann sich sehen lassen: Platz sechs im Gesamtklassement, zweiter Rang in der Klasse und dazu noch bester Fronttriebler.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Carsten Mohe kann erneut seinen neuen Renault austesten

„Mehr war schlichtweg nicht zu erwarten“, erklärt der Mégane R.S. N4-Pilot. „Und das alles bei dieser tollen Veranstaltung. Anspruchsvolle Strecken, großes Zuschaueraufkommen, riesige Begeisterung, wohin man schaut – Sachsen wurde seinem Ruf als Rallye-Hochburg Deutschlands einmal mehr gerecht.“

 

Aus sportlicher Sicht war für das Team Mohe Rallyesport besonders wichtig, die Entwicklung des brandneuen Mégane R.S. N4 weiter voranzutreiben. „Der Wagen funktionierte völlig problemlos und wir haben wieder viel gelernt – vor allem in puncto Set-up.“ So zeigte sich Mohe mit seiner Reifenwahl für die erste Wertungsprüfungen-Schleife am Freitagnachmittag nicht rundum zufrieden. „Die Mischung war für die Bedingungen etwas zu hart. Für die zweite Tour über die drei Prüfungen am Abend habe ich weichere aufgezogen. Das wirkte sich gar nicht mal so sehr auf die Zeiten aus, aber der Mégane fuhr sich einfach besser“, analysierte der Deutsche Divison-2-Meister von 2009. „Insgesamt verlangten die welligen Asphaltprüfungen hier nach einer etwas anderen Abstimmung als wir zuletzt in der Deutschen Rallye-Meisterschaft gefahren sind. Aber wir konnten uns darauf einstellen und haben uns kontinuierlich verbessert.“

 

Mit ihrem erfolgreichen Abschneiden bei der AvD Sachsen-Rallye verabschieden sich Carsten Mohe und Co Katrin Becker am vergangenen Wochenende in eine achtwöchige Wettbewerbspause. Als nächstes steht am 22. und 23. Juli mit der ADAC Rallye Baden-Württemberg der vierte von sechs Läufen zur Deutschen Rallye-Meisterschaft auf dem Programm. „Dort wollen wir den nächsten Schritt in der Entwicklung des Mégane R.S. N4 gehen“, so Mohe. „In Sachsen konnten wir einmal mehr das große Potenzial des Wagens zeigen, das gilt es nach und nach auszuschöpfen.“
 

GALERIE: Die Bilder der Sachsen Rallye 2011 ...

 

« zurück