Rallye News

Mörtl will Sieg beim Heimspiel

Bei der Heimrallye gibt es für Achim Mörtl nur ein Ziel: Der Subaru-Pilot will im Lavanttal den Sieg holen und die Auftaktpleite vergessen machen.

<strong>BEGEISTERT:</strong> Der Kärntner Sportlandesrat Dr. Wolfgang Schantl als Mörtl-Co

Das Subaru Rally Team Austria geht nach einem Testtag Anfang dieser Woche bestens vorbereitet und vor allem unheimlich motiviert an die schwierige Aufgabe im südlichsten Bundesland Österreichs heran, für Pilot Achim Mörtl ist es immerhin seine Heimrallye ? doch nicht nur dieser Umstand läßt den Kärntner bedingungslos ?auf Sieg? fahren.

 

?Wir haben bei der Jänner-Rallye sehr viel Pech gehabt, meine Aufholjagd von Platz 104 auf Platz 14 wurde nicht belohnt, dementsprechend leer ist auch unser Punktekonto. Erschwerend kommt hinzu, daß Hermann Gaßner zehn Zähler für die Meisterschaft holen konnte, beim momentanen Punktesystem ist so ein Rückstand nur ganz schwer aufzuholen. Unser Ziel lautet also, ab jetzt bei jeder Rallye voll zu punkten!?

 

Ein großes Vorhaben, das von den äußeren Umständen und von der Konkurrenz erschwert wird. Nach den starken Schneefällen der letzten Woche werden die Sonderprüfungen zwar nicht mehr mit Schneematsch, aber doch mit sehr viel Wasser und Dreck überzogen sein ? was die ohnehin schon schwierige Rallye um nichts leichter macht. Und nachdem bei der Jänner-Rallye die österreichischen Mitbewerber eher dürftig erschienen waren, ist im Lavanttal nun ?Full House? angesagt, es gibt viele starke Fahrer, die alle für eine Überraschung gut sein können.

 

?Es wird nicht leicht?, so Mörtl, der auch an einige andere Piloten denkt: ?Die VW-KitCars mit Rosenberger und Waldherr könnten für eine Überraschung sorgen, wenn die Straßen weiter auftrocknen, Beppo Harrach ist nie zu unterschätzen, auch nicht mit dem Gas-Auto und über die Gefährlichkeit eines Hermann Gaßner weiß jeder Bescheid.?

 

Dennoch ist Achim Mörtl optimistisch, gemeinsam mit Co-Pilot Ralf Edelmann ganz vorne dabei zu sein: ?Mein Subaru Impreza WRX STi läuft wie am Schnürchen, zudem kommen dem Auto die rutschigen Verhältnisse entgegen, das Handling ist besser als bei den Konkurrenzprodukten. Und das gesamte Team ist voll motiviert ? wenn mich jetzt die Kärntner Fans so super unterstützen wie in den letzten Jahren, bin ich überzeugt, daß wir am Ende den Sieg holen werden!?

« zurück