Rallye News

Mörtl: "Kilometer machen"

Den Sieg bei der bevorstehenden Bosch-Rallye trauen sich Achim Mörtl und Detlef Ruf im BRR-Mitsubishi in der Gruppe N noch nicht ganz zu. Es fehlt die notwendige Fahrpraxis.

<strong>Testfaht:</strong> Achim Mörtl will Kilometer machen

Nach dem misslungenen Comeback im Lavanttal (Ausfall mit Bremsdefekt auf SP 4) setzt der Villacher alle Hoffnungen auf die Bosch, die schon immer zu seinen Favoriten zählte. "Bei fünf Starts hab` ich viermal gewonnen, zweimal in der Gruppe N und zweimal in der Gruppe A. So gesehen liegt mir die Rallye", meinte Mörtl, der sich "Kilometer machen", zum Ziel gesetzt hat.

 

"Ich bin lange nichts gefahren, außerdem fehlen mir die Kilometer vom Lavanttal", sagte der Kärntner, der sich für die Castrol-Rallye im Juli ans Auto gewöhnen will, dass er in Kärnten "um den Sieg mitfahren" kann.

 

Mörtl freut sich besonders auf den Fight mit den alten ?Haudegen? Willi Stengg (im Ex-Evo VI von Manfred Stohl) und Kris Rosenberger (Subaru). Dass der Villacher aber mit der Rallye noch immer eng verbunden ist, zeigt die Tatsache, dass sich sein chronischer Heuschnupfen wie früher "pünktlich zur Bosch eingestellt hat".

« zurück