Rallye News

Mörtl-Einsatz noch nicht sicher

Wie sich bei der Pressekonferenz zur ARBÖ Rallye Steiermark 2005 herausstellte, ist der Einsatz von Achim Mörtl noch nicht gesichert, weil noch nicht ganz finanziert!

<strong>START UNKLAR:</strong> Noch ist nicht sicher, ob Mörtl startet

Raimund Baumschlager wird als Führender die 27. Internationale ARBÖ Rallye Steiermark eröffnen. Es ist sogar möglich, dass die Punkte in Admont ganz entscheidend für die Meisterschaft sein werden. Fährt Mörtl bei der Steiermark Rallye wirklich nicht und kann ?Mundl? in Admont gewinnen, würde das einen Vorsprung von 14 Zählern bedeuten und der amtierende Staatsmeister wäre somit nur mehr sehr schwer abzufangen.

 

Wie bereits seit längerem bekannt hat Achim Mörtl das Budget für die letzten Rallyes noch nicht aufgestellt! Deshalb wackelt auch sein Einsatz in der Steiermark: ?Ich will in der Steiermark fahren weil mir diese Veranstaltung gefällt und ich dort immer gute Leistungen zeigen konnte, ich will das aber nicht aus meiner eigenen Tasche finanzieren müssen?, so der Kärntner. Im Vorjahr zeigte Mörtl in Admont eine Spitzenleistung und hielt einige Zeit mit Baumschlager mit, der die Rallye für sich entscheiden konnte ? und das, obwohl Mörtl da noch in einem Gruppe N Mitsubishi saß!

 

Ein weiterer Anwärter auf den Sieg ist Andreas Waldherr mit seinem 295 PS starken VW Golf IV Kit-Car! Er und sein Co Richard Jeitler zeigten bei den letzten Rallyes den Allrad-Autos, dass sie durchaus mithalten können wenn das Gelände nicht komplett gegen einen ?Frontler? spricht! Und genau das finden die beiden heuer in Admont: ?Diese Rallye kommt meinem Kit-Car sehr entgegen, da ich keine ?Bergaufpassagen? auf Schotter fahren muss, ? so Waldherr!

 

Damit hat er völlig recht, denn Bärndorf Richtung Admont steht heuer nicht auf dem Programm und die Kaiserau von der ?Admonter Seite? wurde inzwischen völlig ausgebaut und asphaltiert! Und der sympathische Niederösterreicher ist sichtlich motiviert: ?Ich will in Admont gewinnen, denn mein Ziel in der Meisterschaft ist der 3. Platz, das wird zwar sehr schwer, aber wir werden versuchen bei der ARBÖ Rallye den Grundstein dafür zu legen!? Kann der mehrfache Diesel-Pokal und Gruppe A7 Sieger in der Steiermark gewinnen, zieht er in der Meisterschaft an Hideg vorbei und übernimmt Platz 3 mit 4 Punkten Vorsprung. Aber bereits ein Dritter Platz würde reichen um mit dem ungarischen Lancer EVO VI Piloten gleichzuziehen.

 

Apropos Gruppe A7: In Admont wartet ein starker Konkurrent mit einem Seat Ibiza 6 Kit-Car! Der Deutsche Martin Möckel vom MSC Röhmbach ist ein nicht zu unterschätzender Gegner und ernstzunehmender Mitstreiter für Waldherr!

 

Mehr Infos unter: [URL]www.steiermark-rallye.at[/URL]

« zurück