Rallye News

"Mit gemischten Gefühlen"

Opel-Pilot Horst Rotter muss bei der Saarland-Rallye angreifen. Doch bislang brachte ihm der Lauf wenig Glück.

<strong>ABWARTEN:</strong> Horst Rotter will im Saarland Punkte machen

"Die Saarland-Rallye war noch nie sehr gut zu mir. Ich hoffe nicht, das die negative Serie von mir dort anhält", so Rotter vor der Abreise zum dritten Lauf des HJS Diesel Masters. "Zudem wohnt einer unserer stärksten Mitbewerber direkt an einer der Prüfungen und wird nicht nur deswegen eine schwer zu knackende Nuss sein. Allerdings ist unser gesamtes Team nach dem Divisionssieg bei der Rallye Sachsen noch besonders motiviert - alle arbeiten sehr konzentriert für den nächsten Erfolg."

 

"Die Prüfungen im Saarland haben es erfahrungsgemäß in sich. Die vielen unterschiedlichen Fahrbahnbeläge können schnell zu Plattfüssen und Ausrutschern führen ? besonders auch bei widrigen Wetterbedingungen. Daher wird die Rallye auch gern von vielen Fahren unterschätzt", erklärt Co-Pilot Volker Schmidt. "Horst hat sehr viel Respekt vor diesem Lauf und wird sicher hochkonzentriert dort antreten."

 

Wie bei den letzten Läufen wird das Team auch im Saarland am kommenden Donnerstagabend am Shakedown teilnehmen um den Opel Astra GTC Diesel noch einmal einem letzten Belastungstest zu unterziehen.

« zurück