Rallye News

Mit einem Sieg nach Wolfsberg

Nachdem Andrej Jereb und Miran Kacin die Zemunski Rally in Belgrad gewinnen konnten, gehen sie nun optimistich an den Start in Wolfsberg.

<strong>Hoch motiviert:</strong> Jereb und Co Kacin

[GrP] Andrej Jereb hat die Meisterschaft in Serbia-Montenegro in letzten drei Jahren gewonnen. Er startete bei Zemunski Rally in Belgrad, um sich bestmöglich für die kommende Lavanttal Rallye vorzubereiten. Obwohl sehr interessante Gegner wie Lokalmatador Vladan Petrovic (Ex-Quirin Müller Lancer Evo 6) und der Bulgare Georghi Geradziev (Lancer Evo 7) dabei waren, zeigte Jereb eine sehr gute Leistung vor der Rally in Österreich.

 

"Natürlich bin ich sehr zufrieden", sagte Jereb. "Jetzt können wir uns voll auf die Lavanttal Rallye konzentrieren. Ich erwarte, dass es eine für uns schwierige Rallye sein wird, uns Hauptziel bleibt in diesem Jahr jedoch die Slowenische Meisterschaft."

 

In Slowenien hat sich der Rallyemeister Darko Peljhan im Mitsubishi Lancer Evo 8 angekündigt, doch auch Tomaz Kaucic, Bostjan Logar, Valter Kobal (alle Subaru Impreza STI), Mitja Klemencic (Mitsubishi Lancer Evo 8), Tom Nemarnik (Peugeot 206 S1600) und Alex Humar (Citroën C2 S1600) gehen motiviert in die neue Saison.

 

"Die Konkurenz ist wirklich sehr stark und auch hoch motiviert. Wir müssen jeden der sechs Meisterschaftsläufe sehr konstant fahren, weil ich den dritten holen möchte. Aber jetzt haben wir erst einmal die Lavanttal Rallye vor uns", fügte Jereb hinzu.

 

Dank des Kärtners Alfred Kramer wird das Dunlop OMV Racing-Team einen Shakedown-Test vor der Rallye machen können.

« zurück