Wald4tel-Rallye

Mildes Klima für heißes Finale

Laut Wetterprognose findet die Waldviertel-Rallye im Trockenen statt. Auf die Fans wartet ein umfangreiches Informations-Service.

<strong>BELIEBT:</strong> Die Waldviertel-Rallye lockt am Wochenende die Fans an

Andreas Waldherr, einer der drei Anwärter auf den Vizemeistertitel in der österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft, hat seine eigenen Ansichten von den Wetterbedingungen bei der Waldviertel-Rallye. „Entweder ist's dort schiach und nass, oder es ist trocken und saukalt.“ Mit dieser Meinung ist er erstens nicht allein und zweitens ist diese schon allzuoft bestätigt worden. Während es Mario Saibel „eher trocken“ liebt und sich Beppo Harrach „auch über Regen nicht ärgern würde“, gibt sich der bereits feststehende Champion Raimund Baumschlager souverän: „Wie's kommt, so ist's. Ändern kann man es sowieso nicht.“


Schenkt man nun den vorsichtigen Prognosen der Metereologen Glauben, präsentiert sich der Norden Österreichs, sprich in diesem Fall Horn, bei der heurige Auflage des Rallye-Saison-Finishs am 29./30. Oktober jedoch gar nicht so rau wie befürchtet. Zwar beginnt die Woche unfreundlich mit Regen und Kälte, doch ab Donnerstag sollte die Witterung umschlagen, und am Freitag und Samstag könnte sogar die Sonne Interesse an der Waldviertel-Rallye haben. Mit 16 bis 18 Grad bliebe den Zuschauern heuer sogar das große Zittern erspart.

 

Unabhängig vom Wetter erwartet die Rallye-Fans ein umfangreiches Info-Service: Über HIT FM Rallye Radio, das sowohl online unter www.hitfm.at als auch im gesamten Rallyegebiet auf 104,9 MHZ empfangbar ist, gibt es stets die aktuellsten News. Und wer auch noch per Handy auf den laufenden Stand gebracht werden will, der kann sich zum kostenlosen Castrol SMS Service auf der Homepage www.waldviertel-rallye.at anmelden.

« zurück