Rallye News

Michael Böhm: "Ein Sieg motiviert..."

Nach dem glänzenden Abschneiden bei der Steiermark-Rallye, ist das Team um Christian Böhm zuversichtlich, auch im Waldviertel unter den ersten Drei der Fiat Stilo Wertung zu landen.

Michael Böhm will bei seiner Heimrallye im Waldviertel erneut siegen...

Teamchef Christian Böhm, der im Waldviertel lebt und dort seinen Verlag betreibt, und Fahrer Michael Böhm der im Waldviertel aufgewachsen ist, freuen sich auf den Saisonabschluß in der Heimat. Die Strecken sind selektiv und besonders die neue Sonderprüfung "Waidhofen" wird mit 26 Kilometern Länge den Fahrern und Autos einiges abverlangen. Außerdem gibt es eine Prüfung die bei der AUTO-aktuell Zentrale vobeiführt.

 

Michael Böhm hat die Zeit zwischen den beiden Rallyes genutzt und wieder ein ausgiebiges Fitnesstraining absolviert und auch mit seinem Trainings-Stilo an die tausend Kilometer abgespult. Außerdem hat er mit seinem Team Videos von Admont analysiert. Der L&W Stilo wurde unterdessen wieder von Chefmachanker Konrad Übelackner auf Vordermann gebracht, sprich: es wurden alle mechanischen Teile wie Querlenker, Halbachsen etc überprüft oder getauscht. Auch das Getriebe wurde zerlegt um Defekte so weit wie möglich auszuschliessen. Außerdem wurden neue Reifen geordert, um im Waldviertel von dieser Seite her kein Risiko eingehen zu müssen.

 

"Wenn es rund um Waidhofen an der Thaya so kalt wird wie in Admont, wird es wieder schwer werden, die Rennreifen auf Temperatur zu bringen, da wird es für uns Stilofahrer enorm wichtig sein, eine ideale Linie zu fahren. Ich bin aber durch den Sieg in Admont überaus motiviert und möchte im Waldviertel die Saison mit einem guten Ergebnis abschliessen. Außerdem geht es für unser Team noch um den zweiten Platz in der Stilo Trofeo, denn wir liegen nur 13 Punkte hinter Andreas Hulak, und auch in der Diesel-Staatsmeisterschaft ist rechnerisch noch viel möglich. Wir möchten uns im Waldviertel natürlich auch bei unseren Sponsoren und Fans mit einer guten Leistung bedanken und uns für die nächste Saison empfehlen. Und da es die "Heimrallye" unseres Teams ist, haben wir auch ein Gewinnspiel mit einer Niederösterreichischen Wochenzeitung gestartet. Der Sieger darf bei der Testsonderprüfung (Shake-down) in Jetzles am Donnerstag den 7. November 2002 am heißen Sitz neben mir Platz nehmen." erklärt Michael Böhm.

« zurück