Rallye News

"Messer zwischen den Zähnen"

Eine solide Leistung erbrachte Mitsubishi Pilot Christian Lippitsch bei der Dunlop Pyhrn Eisenwurzen Rallye im Raum Kirchdorf/Krems und Windischgarsten.

<strong>Will mehr:</strong> Lippitsch kann sich in Gruppe-N behaupten

Am Freitag konnte der Welser gleich auf der ersten Sonderprüfung eine Gr. N Bestzeit einfahren. Für viele eine Überraschung, waren doch mit dem deutschen Gassner und den österreichischen Favoriten Rosenberger und Zellhofer alle Top Stars der Gr. N Szene am Start.

 

Bei den Freitag Prüfungen ging Christian Lippitsch das hohe Tempo in der Gr. N mit, und schrammte mit dem Wohnbau2000 Mitsubishi nur knapp an weiteren Bestzeiten vorbei. Der Rückstand am Ende des Tages war knapp, die Plätze 2 bis 5 waren überhaupt nur durch 17 (!) Sekunden getrennt. Christian Lippitsch nahm sich für den Showdown im Raum Kirchdorf viel vor, ein spannender Kampf um das Podest kündigte sich an.

 

Die persönlichen Erwartungen konnte das oberösterreichische Duo dann am Samstag nicht ganz erfüllen, solide SP Zeiten unter den Top 10 stimmten den MSV Litschau Pilot dennoch glücklich. ?Es war das ganze Wochenende sehr knapp, wir sind alle mit dem Messer zwischen den Zähnen gefahren, und haben den Zuschauern und Fans eine hochwertige sportliche Leistung geboten. Ich freue mich, dass die Gruppe N so spannend geworden ist wie noch nie. Das Spitzenfeld der Gruppe N ist wie der Kampf um den Sieg in der Gruppe A ein ausgezeichneter Zuschauermagnet?.

 

Mit dem 10. Gesamtrang und Platz 5 in der Gr. N schob sich der Welser auf Platz 8 in der Staatsmeisterschaft nach vor. Die Formkurve zeigt nach oben, die nächsten Punkte werden dann in 4 Wochen bei der Bosch Rallye im Raum Pinggau/Hartberg erwartet!

« zurück