ERC 2020

Mayr-Melnhof steigt in die Rallye-Europameisterschaft ein

Ex-Staatsmeister Niki Mayr-Melnhof stellt sich neue Ziele und verkündet eine volle Saison in der Rallye-Europameisterschaft.

Noch ist unklar, wann die Rallye-Europameisterschaft fortgesetzt wird. Klar ist aber seit heute, dass dann auch Niki Mayr-Melnhof mit von der Partie sein wird. Der Ex-Staatsmeister gab heute sein volles EM-Programm bekannt.

„In Sachen Rally 2 ist die Rallye-Europameisterschaft die beste und härteste Meisterschaft in der Welt“, weiß Mayr-Melnhof um die Herausforderung, die auf ihn wartet. „Wir haben im letzten Jahr eine Menge gelernt und können daran hoffentlich anknüpfen.“

Poldi Welsersheimb bleibt weiterhin als Beifahrer an seiner Seite. Neu ist der Ford Fiesta R5 MkII von Beppo Harrachs DriftCompany. „Das ganze Team hat eine Menge in die Vorbereitung investiert. Ich lerne das Auto noch kennen, aber wir hatten bereits erfolgreiche Tests auf Asphalt und Schotter“, so Mayr-Melnhof.

ERC-Saisonstart erneut verschoben

Nach der Verschiebung der Azoren-Rallye und dem EM-Lauf auf Gran Canaria, ist die Rallye Liepaja (29. bis 31. Mai) bislang als Saisonstart der Rallye-EM (ERC) geplant.

EM-Kalender 2020
29.-31.05.Rallye Liepaja
26.-28.06.Rallye Polen
24.-26.07.Rallye Rom
28.-30.08.Barum Rallye Zlin
17.-19.09.Azoren-Rallye
16.-18.10.Zypern-Rallye
06.-08.11.Rallye Ungarn
*.-*.*.Rallye Kanarische Inseln
Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück