Waldviertel-Rallye

Martin Prokop sagt ab

Schon länger stand fest, dass Martin Prokop nicht an der Waldviertel-Rallye teilnehmen wird. Jetzt bestätigt der Veranstalter die Absage des Tschechen.

<strong>ABSAGE:</strong> Martin Prokop startet nicht im Waldviertel

Das Saisonfinale der österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft,  das am kommenden Freitag und Samstag im Waldviertel stattfinden wird, sieht einem österreichischen Duell um den Sieg entgegen. Der bereits feststehende Champion Beppo Harrach wird wohl vom entthronten Titelträger Raimund Baumschlager gejagt werden.

 

Aus dem verkündeten internationalen Kampf um den Sieg wird eine nationale Angelegenheit.  Der Tscheche Martin Prokop musste seine Nennung zurückziehen, weil der S2000-Bolide, mit dem er in der SWRC auf den dritten Gesamtrang gefahren war, nach der Spanien-Rallye am vergangenen Wochenende verkauft worden ist.

 

„Sein neuer Ford Fiesta WRC wird von M-Sport in England erst am 4. November ausgeliefert“, muss Organisationschef Helmut Schöpf die Absage mit Bedauern zur Kenntnis nehmen. Zwar gibt es eine Vereinbarung mit dem Veranstalter, dass Prokop im Fall, dass er nicht kommt, für einen Ersatz sorgen müsse, aber auch das war so kurzfristig nicht möglich. Was bleibt, ist eine Zusage Prokops, dass „ich nächstes Jahr, so es der WM-Kalender zulässt, einen Einsatz bei der Waldviertel-Rallye auf alle Fälle verwirklichen möchte.“

« zurück