Start beim WM-Lauf geplant

Markus Fahrner feiert Comeback

Markus Fahrner will es wieder wissen. Nach fast zwei Jahren greift der ehemalige Super1600-Meister wieder mit seinem Opel Corsa S1600 an.

<strong>WIEDER DA:</strong> Markus Fahrner startet bei der Rallye Baden-Württemberg

Markus Fahrner startet im Wettbewerb bei der 5. AvD Rallye Baden-Württemberg, so lautet die frohe Botschaft für alle Fans des sympathischen Schwaben aus Schwaikheim. Der 27-Jährige Kfz-Elektriker fährt zusammen mit Copilot Michael Wenzel die Veranstaltung im bewährten Irmscher Corsa Super 1600, mit dem er 2005 den Meistertitel holte.

 

„Ich bin happy, endlich wieder im Geschäft zu sein“, freut sich Markus Fahrner, der trotz seiner „Zwangspause“ auch heute noch als eines der größten deutschen Talente gilt. „Da ich seit der Lausitz-Rallye 2005 den Irmscher Corsa nicht mehr wettbewerbsmäßig bewegt habe, bin ich froh, die Rallye Baden-Württemberg in Wertung fahren zu können, um endlich wieder Fahrpraxis zu erlangen“, sagt der Ex-Champion.

 

Günther Irmscher, Geschäftsführer der Irmscher Firmengruppe freut sich ebenfalls auf erstklassigen Motorsport: „Irmscher und Motorsport gehören zusammen. Wir haben das Fahrzeug erstklassig vorbereitet und wünschen Markus Fahrner und Michael Wenzel viel Erfolg bei der Hatz über die schwäbische Alb!“

 

Der Auftritt beim zweiten Lauf der Deutschen Rallye Serie (DRS) soll aber nicht der letzte Einsatz von Fahrner und Wenzel in diesem Jahr sein. Zur Zeit bastelt das Team eifrig am Start bei der Rallye Deutschland, wo man sich schon vor zwei Jahren mit der JWRC-Elite erfolgreich messen konnte.

« zurück