Rallye News

Manfred Stohl wechselt auf Ford Focus WRC.

Der Österreicher wird in der kommenden Saison auf einem Focus WRC einige Läufe der österreichischen Staatsmeisterschaft und der Rallye-Weltmeisterschaft bestreiten.

:: T-Mobile als Dachsponsor der ÖM ::

Manfred Stohls Antreten bzw. "Heimkehr auf Österreichs Rallyepfade" ist eine enorme Bereicherung der T - Mobile Rallye Staatsmeisterschaft und wird mit Spannung erwartet. Er bereitet sich zur Zeit akribisch auf die kommende Saison vor, überwacht den Aufbau des Autos, koordiniert und sieht den ersten Tests entgegen.

 

Alles ist generalsstabsmäßig geplant ("und wo Stohl draufsteht ist Stohl drin!"), dennoch gibt es - wie zumeist am Saisonanfang - Zeitprobleme, sind es doch bis zum Auftakt bei der OMV Burgenland Rallye, Mitte März, nur noch etwas über zwei Wochen.

 

Eingesetzt wird das Auto vom deutschen R&D-Motorsport-Team. Techniker der Mannschaft aus Dessau waren während der Aufbauphase des Autos bei M-Sport in England tätig und konnten sich bestens auf die neuen Aufgaben vorbereiteten. Bei dem Auto handelt es laut Auskunft von Manfred Stohl um eine Version aus dem vergangenen Jahr, aber neueste Spezifikationen sind enthalten.

 

Neben den ersten sechs Läufen in der österreichischen Meisterschaft, sind Einsätze bei den WM-Läufen auf Zypern, in Deutschland und in England geplant. Unterstützung im Auto bekommt Stohl von seiner bekannten Co-Pilotin Ilka Petrasko.

« zurück