Rallye News

Manfred Stohl nun schon über 30 Sekunden zurück...

Vier Prüfungen vor dem Ende der Steiermark-Rallye führt Raphael Sperrer mit 30 Sekunden vor Manfred Stohl. Das Wetter wird immer schlechter, auf den Bergen hat sogar Schneeregen eingesetzt.

30 Sekunden in Front das Duo Sperrer / Carlsson

Die Überlegenheit von Raphael Sperrer/ Per Carlsson mit dem Peugeot 206 WRC wird gegen Ende der Steiermark-Rallye immer größer. Nach ihrer 18 Sekunden Führung vor der SP 14 in Hall, konnten sie auf dem Rundkurs über 15,22 Kilometer Verfolger Manfred Stohl insgesamt 12 Sekunden abnehmen und liegen jetzt schon mit 30 Sekunden Vorsprung an der Spitze.

 

"Zur Zeit fühlen wir uns sehr wohl im Auto. Unser Team arbeit sehr professionell. Was besonders wichtig ist, wir haben mit unseren Michelin-Reifen bei den schwierigen Wetterbedingungen große Freude. Dies spiegelt sich auch in den gefahrenen Zeiten wieder", erklärte Sperrer in der Servicezone in Admont.

 

[b]Der Stand nach vierzehn von insgesamt 18 Sonderprüfungen:[/b]

 

1. Raphael Sperrer/ Per Carlsson Peugeot WRC 1:12,26 Minuten

2. Manfred Stohl/ Ilka Petrasko Ford WRC + 0, 30Sekunden

3. Beppo Harrach/ Peter Müller Mitsubishi 1.Grp.N + 7,28 Minuten

4. Hermann Gassner/K.Thannhäuser Mitsubishi 2.GrpN + 8,02

5. Walter Kovar/ Nina Wassnig Mitsubishi 2.GrpN + 8,28

« zurück