Vorzeitiger Titelgewinn möglich

Macht Harrach den Sack zu?

Für Beppo Harrach ist die Sache vor dem Start der Schneebergland-Rallye klar. Es gilt den vierten Platz zu erreichen und damit die Meisterschaft 2011 zu gewinnen. Doch da gibt es noch eine offene Rechnung aus dem Vorjahr.

<strong>OFFENE RECHNUNG:</strong> Beppo Harrach würde die Schneebergland-Rallye gerne gewinnen

Es sind nur noch ein paar Punkte, die Beppo Harrach und Andreas Schindlbacher vom größten Triumph ihrer Karriere trennen und doch ist es noch ein langer Weg, der frühestens nach der Schneebergland Rallye sein Ziel erreicht. Bisher hat DiTech Racing in der Saison 2011 alles richtig gemacht. Fünf Rennen, fünf Siege.

 

Während es Beppo Harrach in dieser Saison stets gelang, seine Mitbewerber zu besiegen, fand sich anlässlich einer Sponsorveranstaltung vor wenigen Tagen dann doch ein überlegener Gegner. Tonnenschwer, aus Beton gemacht und im weitläufigen Gelände der DriftCompany gut versteckt, stoppte ein Brunnenschacht die eilige Übungsfahrt, indem er dem Mitsubishi EVO IX die Hinterachse entriss. Man mag jetzt an dieser Stelle von einem unfairen Zweikampf sprechen, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass das Rallye Auto von Beppo Harrach vermutlich erst ganz knapp vor der Schneebergland Rallye wieder voll einsatzfähig sein wird.

 

"Die Sache mit dem Brunnen muss ich ganz auf meine Kappe nehmen. Der Brunnen hat, obwohl er sich ein gemeines Versteck ausgesucht hat, wirklich keine Schuld", so Harrach. "Da alle benötigten Teile bereits eingetroffen sind, gehe ich davon aus, dass mein Mitsubishi rechtzeitig fertig sein wird. Hinsichtlich des Marschtempos bei der Schneebergland Rallye wohnen zwei Seelen in meiner Brust. Für die Meisterschaft reicht ein vierter Platz. Auf der anderen Seite hat man uns im Vorjahr den Sieg am grünen Tisch entrissen und jetzt besteht eine gute Chance, diesen Sieg zurückzuholen."

 

Die Schneebergland-Rallye 2011 startet am kommenden Freitag, dem 26. August, um 13.00 Uhr. Im Anschluss stehen sechs Sonderprüfungen am Programm. Weiter geht es dann am Samstag, dem 27. August, ab 07.59 Uhr. Im Ziel werden die ersten Teilnehmer nach insgesamt 18 Sonderprüfungen ab 18.12 Uhr erwartet.

 

Alle Infos unter www.schneebergland-rallye.at

« zurück