Rallye News

Lob für ARBÖ Rallye Steiermark

Mit großen Bemühungen versuchen die Organisatoren der ARBÖ Rallye Steiermark Jahr für Jahr den Aktiven eine Top-Veranstaltung zu bieten.

<strong>BELIEBT:</strong> Die ARBÖ Rallye Steiermark in Admont

Eines ist sicher: Wenn Raimund Baumschlager in Admont nicht von der Strecke fliegt oder sein Fahrzeug den Geist aufgibt wird er seinen vierten Staatsmeistertitel in Folge gewinnen. Sein BRR Evo VIII hat sich ja bereits als mehr als nur zuverlässig herausgestellt, somit ist es eine rein rhetorische Frage ob er die noch fehlenden zwei Punkte zum vierten Staatsmeistertitel holen kann.

 

?In Admont ist Rallye noch Rallye. Da geht es in der Früh los und am Ende der Rallye, bei der es keine Stehzeiten gibt, ist man auf selektiven Strecken mehr als 150 Sonderprüfungskilometer gefahren. Das ist Rallye fahren wie in alten Zeiten?, lobt ein Baumschhlager den kommenden ÖM-Lauf.

 

Auf die bisherigen Nennungen kann die 28. Internationale ARBÖ Rallye Steiermark besonders stolz sein. Alle Größen des nationalen und benachbarten Rallyesports sind 2006 in Admont vertreten. Toto Wolff, Hermann Gassner, Achim Mörtl, Andreas Waldherr, Kris Rosenberger, Mario Saibel, Hannes Danzinger, Gerwald Grössing, Beppo Harrach, Franz Wittmann jun., Ruben Zeltner, Michael Böhm, Waldemar Benedict und natürlich viele mehr um nur einige der ganz Großen zu erwähnen. Somit wird im Enns- und Paltental ein tolles vorletztes Rennen stattfinden das mit Sicherheit ein spannungsgeladener Event wird.

 

Auch 2006 haben sich die Veranstalter der Internationalen ARBÖ Rallye Steiermark für eine ?Eintagesveranstaltung? entschieden. Das ist natürlich kein ?Allheilmittel?, aber zumindest ein Schritt in die richtige Richtung, denn die Vorteile solch einer Veranstaltung liegen klar auf der Hand: Eine Rallye, oder gar eine ganze Meisterschaft ist für einen Privatier fast nicht mehr finanzierbar. Die Steiermark Rallye arbeitet dieser Entwicklung entgegen.

 

?Auch wir Veranstalter haben mit den steigenden Kosten zu kämpfen und können nichts verschenken ? mit der Eintagesveranstaltung zahlen die Teams weniger Startgebühr, ein Tag mit Verpflegung und Übernachtung für die ganze Mannschaft wird eingespart und bei den privaten Teams muss weniger Urlaub vom Hauptberuf abgezweigt werden?, so Rallyeleiter Kurt Gutternigg.

« zurück