Rallye News

Lippitsch vertraut auf BRR!

Christian Lippitsch folgt Saibel, Wolff und Co. in die Rennschmiede von Raimund Baumschlager.

Lippitsch/Klinger zeigen sich für das Laventtal kampfbereit.

Der Welser Christian Lippitsch hat sich Anfang der Woche für die Betreuung durch das oberösterreichische Team rund um Raimund Baumschlager entschlossen. ?Ich benötige für meinen weiteren Werdegang im heimischen Rallyesport die bestmögliche Betreuung. Das Team rund um Raimund Baumschlager hat mit hervorragender Arbeit im letzten Jahr bewiesen, dass seine Fahrer immer schneller werden, und das bin ich meinen Sponsoren schuldig,? meint Christian Lippitsch, der damit mit seinem Förderer Dir. Jörg Rigger ein rein ?oberösterreichisches? Racing-Paket geschnürt hat.

 

Zum Einsatz wird der Mitsubishi Evolution VI kommen, der im Vorjahr von Ex-Staatsmeister Achim Mörtl gefahren wurde. ?Das Auto ist die ganze Saison von BRR betreut worden, und ist technisch einwandfrei, wir werden damit gegen die Konkurrenz in der Gruppe N antreten.? Die Konkurrenz ist sehr groß in der Gruppe N. Bei der kommenden ?Lavanttal Rallye? in Wolfsberg (Ktn.) gibt es 140 Nennungen, und alleine 30 Starter in der Gruppe N4!

 

Bei der Jänner Rallye hat das Fahrerteam Lippitsch/Klinger nach

hervorragender Fahrt, durch einen Unfall unverletzt aufgeben müssen. ?Wir werden diesen Fehler im Jänner, über das Jahr wieder wettmachen?, zeigt sich Lippitsch kampfbereit. ?Die Jänner Rallye war besonders schwierig, und hat viele prominente Opfer gefordert, das kann im Leistungssport immer passieren, da kann man nur versuchen besser zu werden.? Besser werden möchten Lippitsch/Klinger auf jeden Fall. Das Engagement mit BRR ist sicher ein wichtiger Schritt in Richtung Gruppe N Meisterschaft.

« zurück