Rallye News

Lippitsch erneut vorne

In der Dieselklasse konnte Lippitsch mit seinem zweiten Sieg in Folge die Meisterschaftsführung gemeinsam mit Waldherr übernehmen.

Christian Lippitsch kann sich mit dem Golf IV Kit-Car immer mehr anfreunden.

Bei der Castrol Rallye in St.Veit kam der bereits angekündigte Großangriff des VW Rallye Team Austria. Andreas Waldherr, Christian Lippitsch und Hannes Danzinger fuhren von Anfang an Topzeiten und bewiesen damit die Überlegenheit der Golf Kit-Cars.

 

Im Gegensatz zu den vergangenen Rallyes spielte diesmal aber auch die Technik mit. Nur bei Andreas Waldherr gab es am zweiten Tag Probleme mit der Lenkung, die ihm über zwei Minuten Strafe wegen Übertreten der Servicezeit kostete.

 

Am Ende war damit Christian Lippitsch mit seinem Co. Gerry Pöschl ganz vorne. Die beiden verloren am ersten Tag nach einem vorsichtigen Beginn etwas Zeit, konnten sich aber am zweiten Tag von Prüfung zu Prüfung steigern und fuhren auf der vorletzten, 30km langen SP dann sogar die Dieselbestzeit.

 

In der Fiat Stilo Trefeo konnte Herwig Hüfinger vor Andy Hulak siegen, der erstmals nach seinem Unfall bei der Pirelli Rallye wieder dabei war. Dritter wurde Michael Böhm. Der Führende der Trofeo Karim Pichler schied nach einem Unfall aus.

 

Der bisher in der Dieselmeisterschaft führende Manfred Pfeiffenberger hatte diesmal erhebliche technische Probleme am Seat Ibiza und verlor damit auch die Führung. Diese Übernahmen nämlich punktegleich Christian Lippitsch und Andreas Waldherr (beide Golf IV TDI Kit-Car).

« zurück