Rallye News

Lippitsch bei den Diesel vorne

Freud und Leid für das VW Team, Lippitsch führt vor Windischbauer und Pfeiffenberger. Waldherr mit Technikproblemen letzter.

Christian Lippitsch (mit Sängerin Tamee Harrison)

Der erste Tag der Phyrn Eisenwurzen Rallye begann wie erwartet mit einer Bestzeit für Andreas Waldherr in der Dieselwertung. Doch bereits auf der zweiten Sonderprüfung schlug der Defektteufel zu und warf ihn weit zurück, doch es sollte nicht das letzte Problem an diesem Tag sein.

 

Seinem Teamkollegen Christian Lippitsch erging es zwar etwas besser, doch er wurde von einer defekten Servolenkung stark eingebremst: "Ich hätte sicher schneller fahren können, aber ohne Servounterstützung verliert man einfach in jeder Kurve." Umso größer ist beim Lippitsch/Pöschl die Freude über die Führung in der Dieselwertung. Man hofft, dass es am zweiten Tag trocken ist, denn das Team hat die Lenkung reparieren können und ein paar Plätze sind in der Gesamtwertung sicher noch gut zu machen.

 

Zweiter der Dieselwertung ist das Duo Windischbauer/Fuchs auf einem Skoda Octavia TDI, gefolgt von Pfeiffenberger/Loidl im Seat Ibiza. Danach folgen die beiden Fiat Stilo von Böhm/Schmirl und Pichler/Seifried. Auf Platz sechs in der Dieselwertung liegen bei ihrem Diesel-Debüt Hannes Danzinger und Co-Pilotin Cathy Schmidt.

« zurück