Rallye News

Lippitsch: "Ans Limit tasten"

Für Christian Lippitsch ist es wichtig Erfahrung zu sammeln, aber "getragen" wird dass Auto trotzdem nicht.

Bereit für ein heißes Wochenende: Christian Lippitsch

Bei der Bosch Rallye vor einigen Wochen konnten Christian Lippitsch und Gerry Pöschl nicht nur die Dieselklasse gewinnen, sondern auch noch den zweitplatzierten der Gruppe A auf der letzten Prüfung überholen und den 7. Gesamtrang herausfahren.

 

Es scheint, als konnte man die Probleme, die bei dieser Rallye auftraten, beseitigen. Sowohl Power Shift, als auch der Turbolader am Golf IV TDI Kit-Car sollten nun wieder problemlos funktionieren. "Bei einem kurzen Funktionstest hat alles wunderbar gearbeitet, hoffentlich funktioniert auch alles über die Distanz einer Rallye", so Stefan Zwanzinger, Lippitsch´s Chefmechaniker.

 

Christian Lippitsch will sich nicht um die Technik kümmern: "Für mich wird es wieder wichtig sein viel Erfahrung mit dem Auto zu sammeln, denn es ist nicht leicht zu fahren. Wir werden aber wieder versuchen schneller zu werden und uns langsam ans Limit heranzutasten. Um die Technik kümmern sich meine Mechaniker, die das bislang sehr gut machen.?

 

Für das Team rund um Manager Berndt Papinski ist der 2.Platz in der Dieselklasse hinter Teamkollegen Andreas Waldherr und ein Gesamtplatz in den Top 10 das Ziel.

« zurück