Pirelli zieht sich zurück

Lavanttal Rallye verliert Hauptsponsor

Mit einer Hiobsbotschaft wurde der Obmann des MSC Wolfsberg, Gerhard Leeb vor wenigen Tagen konfrontiert.

<strong>ABSPRUNG:</strong> Pirelli steigt aus

Dabei wurde ihm mündlich mitgeteilt, dass Pirelli im nächsten Jahr nicht mehr als Hauptsponsor dieses Rallye Klassikers in Kärnten zur Verfügung stehen wird.

 

Leeb zur misslichen Situation: „Wir hatten mit dem Hause Pirelli eine sechsjährige, sehr positive Partnerschaft. Gleich nach der heurigen Veranstaltung fanden mit den Verantwortlichen von Pirelli, erste Gespräche für das Jahr 2008 statt. Mitte September erhielten wir von der Geschäftsleitung in Österreich noch ein Mail, worin man eine mündliche Zusage aus Italien, bestätigte. Umso schlimmer war für uns nun die Absage.“

 

Die Veranstaltung bleibt nach Rücksprache mit der Obersten nationalen Sportkommission als Int. Lavanttal Rallye im Kalender des nächsten Jahres. Unabhängig davon ist man natürlich von Seiten des MSC Wolfsberg als Veranstalter bemüht, einen neuen Hauptsponsor zu finden. Die Rallye zählt nicht nur zur heimischen Rallye Staatsmeisterschaft, sondern auch zum slowenischen Championat und ebenfalls zum Mitropacup, mit weiteren internationalen Startern.

« zurück