Neue Strecken

Lausitz mit 170 WP-Kilometer

Die Eckdaten der Lausitz-Rallye stehen. Fahrer können sich auf 170 WP-Kilometer freuen, der Tagebau Reichwalde rückt noch stärker im Mittelpunkt.

<strong>WÄCHST WEITER:</strong> Erneut erwarten die Macher über 100 Teams beim Schotterfest in der Lausitz

Nicht nur das Datum ist neu. Auch eine geänderte Streckenführung soll in der Lausitz für Abwechslung und noch mehr Rallyespaß sorgen. Vom 30. September bis 1. Oktober steht zum mittlerweile zwölften Mal das große Schotterfinale im Osten des Landes auf dem Programm. Noch halten sich die Veranstalter mit genauen Informationen bedeckt, aber so viel ist sicher, die Gesamtlänge wächst in diesem Jahr auf über 170 WP-Kilometer an.

 

Bereits am Freitagabend steht die neu geschaffene und voll beleuchtete Zuschauerarena nahe Mulkwitz im Mittelpunkt des Geschehens. Eine Sprungkuppe die bergab angefahren wird, soll ebenso für Action sorgen, wie die bekannte Wasserdurchfahrt. Weil die Prüfung "Mühlrose" künftig entfällt, rückt der bereits jetzt schon legendäre Tagebau Reichwalde am Samstag mehr in den Vordergrund. Gleich vier Prüfungen führen durch ihn hindurch, jeweils mit unterschiedlicher Streckenführung.

 

Auch im Servicepark tut sich einiges. Nach dem der Rallyetross im letzten Jahr schon eine neue Heimat in der Nähe von Boxberg fanden fand, folgen jetzt Rallye- und Pressezentrum. Für die Organisation und Medien eine optimale Lösung.

 

Wer nicht bis Herbst warten will und Schotterfeeling einmal selbst erleben möchte, den bietet der RRC Lausitz übrigens ab sofort ein Rallye-Taxi an. Alle Informationen dazu gibt es hier…

« zurück