VWRC 2011

Kyon Rukawa legt nach

Nach dem Überraschungssieg in Deutschland beweist der Japaner Kyon Rukawa sein Potenzial und gewinnt auch in Australien. Jorge Ortiz aus Spanien sorgt für die Überraschung, Tommi Mäkinen geht nach einem Fahrfehler leer aus.

Sieger VWRC-Akademie: Juan Marzoa im Honda Civic


VWRC
Kyon Rukawa ist und bleibt der schärfste Verfolger von Tommi Mäkinen. Er gewinnt in Australien, während Mäkinen ausfällt. Besser konnte es aus Sicht des Japaners nicht laufen können. "Eine perfekte Rallye für mich", so der glückliche Sieger. Jorge Ortiz sorgte für die Überraschung auf dem Podium. Der Citroen-Pilot aus Spanien wird sicherer Zweiter mit Luft nach oben und unten. Das Podium wird durch den Polen Marek Zinkiewicz komplettiert.

 


SVWRC
Ganz oder gar nicht! So lautet das Motto vom Jakub Hoffmann. Er legt einen Megaspeed vor und dominiert die SVWRC nach belieben. Fast zwei Minuten beträgt der Vorsprung auf Tommie Lindberg. Lindberg hingegen musste mit allem was in ihm steckt um diese Position kämpfen. Helder Ferreira machte mächtig Druck, musste sich jedoch mit 2 Sekunden Lindberg geschlagen geben.

 


PVWRC
Nein, diesmal ist es nicht Jernej Feltrin. Der Slowene sicherte sich bereits zur Deutschland Rallye den Titel und lies somit die weite Reise nach Australien ausfallen. Lukas Utrata ist der Mann den niemand in der Klasse schlagen konnte. Über eine Minute Vorsprung sind es im Ziel auf Arek Burczynski. Der Este Hardo Reinart musste sich mit Rang drei begnügen. Rund 8 Sekunden fehlten auf Burczynski und somit auf Rang zwei.

 


VWRC-Akademie
Juan Marzoa sichert sich den Sieg bei der Akademie und ist besonders Happy über die VWRC-Vorstellung seines Landsmannes. "Eine Tolle Rally für uns! GRANDE Ortiz!", so der glückliche Akademie-Sieger. Lukasz Szpiech konnte nur hinterher und auf eine sicheren zweiten Platz fahren. Dawid Cebula erging es ebenso, jedoch ging es bei ihm Rang drei. Der Vorsprung und Rückstand waren einfach zu groß.

 


Am 24.09. geht es mit der Asphalt-Rallye in Frankreich weiter. Alle Infos unter www.vwrc.net

« zurück