Rallye News

Kovar nicht ganz zufrieden

Trotz einer starken Rallye ist Walter Kovar nach dem Waldviertel nicht ganz zufrieden, er blickt aber positiv in die Zukunft.

Schnelle Zeiten zum Abschluss: Kovar/Kohlbacher im Mitsubishi EVO VII

Walter Kovar und Werner Kohlbacher kamen sehr zuversichtlich ins Waldviertel, vor allem da der Mitsubishi Lancer EVO VII bestens vorbereiten an den Start gebracht wurde. Trotz starker in- und ausländischer Konkurrenz und schwierigen äußeren Verhältnissen gelang es den Beiden am 1. Tag permanent Zeiten unter den Top Fünf zu fahren.

 

Am 2. Tag standen neben 2 Sonderprüfungen die am Rallyecrossgelände von Fuglau gefahren wurden auch die Sonderprüfung ?Gföhl-Nordring? auf dem Zeitplan ? eine Sonderprüfung mit einer Länge von 36 km die zwei mal zu fahren war.

 

?Ich habe mich sehr auf diese Sonderprüfung gefreut, leider haben wir die falsche Reifenwahl getroffen und waren mit viel zu harten Reifen unterwegs, was sich nicht besonders positiv auf unsere Zeit ausgewirkt hat.? erzählt ein etwas enttäuschter Walter Kovar.

 

Am Ende der Rallye belegten Walter Kovar und Werner Kohlbacher den 8. Gesamtrang und den 6. Platz in der Gruppe N. Daraus ergab sich dann der 4. Gesamtrang in der Österreichischen Rallyestaatsmeisterschaft.

 

Walter Kovar am Ende der Rallye: ?Zufrieden kann ich mit der Saison 2003 natürlich nicht sein, vor allem, da wir mit unserem Mitsubishi Lancer EVO VII sicherlich eines der modernsten Gruppe N Autos an den Start gebracht haben. Leider hatten wir mehrmals mit technischen Problemen zu kämpfen, so kamen wir in der Meisterschaft über einen 4. Rang nicht hinaus. Für die Saison 2004 haben wir uns viel vorgenommen, wir werden unseren Mitsubishi neu überarbeiten und einige Verbesserungen durchführen um für die Meisterschaft 2004 bestens gerüstet zu sein.?

 

Der 1.Lauf zur Rallye-Staatsmeisterschaft 2004 geht mit der Int. IQ Jänner Rallye bereits von 08.-10. Jänner 2004 im oberösterreichischen Mühlviertel über die Bühne.

« zurück