ÖM Weiz Rallye

Klare Ansage von Harrach

Beppo Harrach will das Blatt wieder wenden. Drei Läufe stehen in dieser Saison noch bevor. Drei Chancen, das bisherige Pech abzuschütteln und auf die Spitze des Podiums zurückzukehren.

<strong>WILL DAS BLATT NOCH WENDEN:</strong> Beppo Harrach möchte die Weiz-Rallye gewinnen

Nach einem zweiten Platz im Schneebergland, mit dem sich das DiTech Racing Team aufgrund der Reifenprobleme zu Beginn der Rallye zufrieden geben musste, wollen Beppo Harrach und Andreas Schindlbacher in der Steiermark den ersten Saisonsieg realisieren.

 

Beppo Harrach setzt bei diesem Vorhaben auch darauf, dass die Weiz Rallye im Prinzip für alle Mitbewerber Neuland bedeutet und damit der eigene Schrieb von besonderer Bedeutung ist.

 

Am DiTech Mitsubishi EVO IX R4, der auch mit dem rauen Terrain der Schneebergland Rallye gut zurechtgekommen ist, wurden zwischenzeitlich diverse Servicearbeiten erledigt. Damit sollte das Auto auch perfekt vorbereitet in die bevorstehenden 155 Prüfungs-kilometer der Weiz Rallye starten.

 

Beppo Harrach: „Das Thema Reifen sollten wir jetzt im Griff haben. Wenn man den bisherigen Informationen glauben darf, sollte es im Raum Weiz auch nirgends so eng sein, dass sich daraus ein Nachteil für unseren Mitsubishi EVO IX ergibt. Wir wollen natürlich gewinnen und damit unseren Fans zeigen, dass wir nicht nur auf den Prüfungen Bestzeiten einfahren können, sondern es auch im Gesamtklassement wieder an die Spitze schaffen. Auch wenn unser direkter Konkurrent nur einen zweiten Platz für die Meisterschaft braucht, wird er es uns bestimmt nicht leicht machen. Zu beachten ist aber natürlich auch das Tempo von Daniel Oliveira. Wenn wir etwas Glück oder zumindest kein Pech haben, halte ich einen Sieg für möglich. Alles weitere wird der Verlauf der Rallye ohnedies zeigen.“

 

Die Weiz Rallye startet am kommenden Freitag dem 3. August um 17:55 Uhr in der Stadthalle Weiz und endet rund 24 Stunden später wiederum in Weiz. In dieser Zeit gilt es mehr als 155 Prüfungs- und 277 Verbindungskilometer zu absolvieren. 

« zurück