Rallye News

Kankkunen im Magna Racino

Der vierfache Rallye Weltmeister komplettiert das Achterfeld bei Castrol Super Stage II. Damit wird der 9. September in Ebreichsdorf zum Pflichttermin für Rallyefans.

<strong>MIT DABEI:</strong> Auch KKK startet im Magna Racino

Nach Abschluss der BP Ultimate Rallye, die am Donnerstag, 7. September um 16:30 Uhr in Ebreichsdorf (Magna Racino) gestartet, am Freitag und Samstag (8.und 9. September) im Raum Krumbach fortgesetzt und abgeschlossen wird, kommt es zu einem weiteren Höhepunkt an diesem Rallye Wochenende.

 

Ab Samstag, 9. September um 19:00 Uhr startet die Castrol Superstage II. Neben einem umfangreichen Rahmenprogramm mit tollen Freestyle Vorführungen und einer Super Moto-Gala mit Österreichs führenden Zweiradartisten, steht natürlich der Rallyesport im Mittelpunkt. Dort, vor der Haupttribüne des Magna Racino, wo normalerweise den Fans begeisternder Pferdesport geboten wird, hat man eine Rallyesonderprüfung aufgebaut. Im Zentrum steht dabei eine eigene 55 Tonnen schwere Brücke, die durch Über- und Unterfahren, einen kreuzungsfreien Kurs erlaubt, der wechselseitig befahren wird. Dabei wird es Qualifikationsläufe, Halbfinale und ein Finale geben.

 

Am Start sind absolute Stars aus dem Rallyesport zu sehen. Bereits bekannt ist das Antreten des finnischen Werks Ford Piloten, Mikko Hirvonen, derzeit Vierter in der WM, dann Manfred Stohl, der an fünfter Stelle liegt. Dazu kommen die heimischen Asse Raimund Baumschlager, Toto Wolff, Kris Rosenberger, Achim Mörtl und David Doppelreiter sowohl in seiner Eigenschaft als Fahrer als auch Organisator des Events.

 

Offen blieb im Vorfeld noch die Verpflichtung eines attraktiven Fahrers mit großem Namen. Die Organisatoren wurden fündig und verpflichteten den vierfachen Weltmeister Juha Kankkunen. Der Finne ist einer der ganz Großen in diesem Sport. Der 47- jährige in Laukaa in Finnland geborene Ausnahmekönner begann seine einmalige Karriere im Jahre 1978. In der Folge nahm er an 161 WM-Läufen, wobei er nicht weniger als 23. Mal ganz oben auf dem Siegerpodest zu finden war. Dies führte in den Jahren 1986,1987,1991 und 1993 zu insgesamt vier WM-Titel.

 

Um die Chancengleichheit zu wahren, werden die Teilnehmer an der Castrol Super Stage II mit völlig identen Subaru Impreza WRX an den Start gehen.

 

Mehr Infos: [URL]www.bpultimate-rallye.at[/URL] oder [URL]www.thesuperstage.com[/URL]

« zurück