Rallye Wartburg

Kahle kommt nach Eisenach

Die 52. Rallye Wartburg bekommt prominenten Zuwachs. Matthias Kahle und Co Christian Doerr treten im Skoda Octavia WRC in Eisenach an.

<strong>MIT DABEI:</strong> Matthias Kahle startet bei der Rallye Wartburg

Für Matthias Kahle ist es eine Premiere. Noch nie startete der mehrfache Deutsche Meister bei der Wartburg-Rallye. Anfang August (5. bis 7.) soll es endlich soweit sein. Zusammen mit Co Christian Doerr rollt er im Skoda Octavia WRC über die Startrampe in Eisenach. "Es war schon immer ein Wunsch mir, die Rallye Wartburg zu fahren. Schließlich hat sie eine große Tradition und die Strecken sollen sehr reizvoll sein", so Matthias Kahle.

 

Kahle bekommt es auf den höchst anspruchsvollen Asphaltprüfungen vor allem mit der Porsche-Konkurrenz zu tun. Anton Werner, Ruben Zeltner, Maik Stölzel, Vorjahressieger Olaf Dobberkau und Porsche-Werkspilot Timo Bernhard planen den Start bei der Rallye Wartburg.

 

Um die Zuschauer an den erhöhten Schallpegel zu gewöhnen, setzen die Veranstalter auf allen Prüfungen die piekfeine Audi-S1-Replika von Volker Gehrt als Vorausauto ein. Ein besonderes Bonbon ist der Start der Eisenacher Rallyelegende Egon Culmbacher. Er wird mit einem Gruppe-A Wartburg an die glorreichen Zeiten der Werkstruppe erinnern und sich im Feld der historischen Fahrzeuge tummeln.

 

Mehr Informationen zur Rallye auf www.mc-eisenach.de

 

« zurück