Rallye News

Joachim Resch auf Mitsubishi EVO7

Joachim Resch überrascht bei der kommenden Steiermark Rallye in Admont mit einem Mitsubishi Evo 7 der Gruppe A8. Der Umstieg vom Citroen Saxo Super 1600 (Gruppe A6) auf den Mitsubishi Evo 7 (Gruppe A8) ist simpel erklärt.

Joachim Resch überrascht bei der kommenden Steiermark Rallye in Admont mit einem Mitsubishi Evo 7 der Gruppe A8.

Im Kampf um Platz drei in der Staatsmeisterschaft der Gruppe A gibt es noch eine theoretische Chance für Resch/Loidl auf Sperrer und Stohl aufzuschließen. Dieses Vorhaben ist allerdings nur mehr mit einem vierradgetrieben Fahrzeug machbar. Der Stockerlplatz ist zusätzlich ein begehrter Rang in der Rallye Szene. Denn damit wären Resch/Loidl in der Rallye-Saison 2003 OSK Prioritätsfahrer, was sich wiederum positiv auf die Vergabe erstklassiger Startnummern auswirkt.

 

Resch:" In der 1600er Klasse sind wir nur mehr rechnerisch zu schlagen, aber im Kampf um Punkte in der Gesamtwertung rangieren wir einfach zu weit hinten. Mit einem vierradgetriebenen Rallyefahrzeug existieren daher noch Chancen auf einen Platz im vordersten Feld. Die Umstellung von einem Zweirad- auf ein Allradfahrzeug ist enorm. Ich hoffe, mich schnell an das Auto gewöhnen zu können."

 

 

Ein gutes Abschneiden bei der Admont Rallye entscheidet über eine Nennung beim letzten Rallyestaatsmeisterschaftslauf - der Waldviertel Rallye im November.

« zurück