9. Fürst von Wrede Rallye

Jetzt geht's auch noch rund

Anfang April steigt die neunte Auflage der Fürst von Wrede Rallye. Wie gewohnt haben sich die Veranstalter einige Neuerungen einfallen lassen.

<strong>NEU:</strong> Die Fürst von Wrede Rallye bekommt nun auch einen Rundkurs

Ein etwas älterer, aber dennoch rallyebegeisterter Zuschauer hatte bei der letztjährigen Fürst von Wrede Rallye einen der Verantwortlichen gefragt, warum es bei der Fürst von Wrede Rallye eigentlich noch keinen Rundkurs gibt. Diese Frage geisterte seitdem in den Köpfen der Organisatoren und wurde für die 9. Auflage der Erfolgsrallye umgesetzt. Am 2. April werden die Wertungsprüfungen 2 und 4 jeweils mit einer Länge von knapp sechs Kilometern als Rundkurs gefahren.

 

Alle anderen sechs WPs bleiben nahezu unverändert, so dass auch in diesem Jahr wieder ca. 50 Bestzeitkilometer, verteilt auf acht Prüfungen, auf dem Programm steht. Gut ein Viertel wird auf Schotter gefahren. Das Starterfeld ist auf 80 Teilnehmer begrenzt.

 

Angeführt wird der Rallyetross von den letztjährigen Gesamtsiegern Eric Karlsson und Thomas Juchmes, die mit einem neuen Audi TTS  und der Startnummer 1 eine erfolgreiche Titelverteidigung in Angriff nehmen werden. Neben dem Prädikat der sich immer größerer Beliebtheit erfreuenden Amateur Rallyemeisterschaft des Deutschen NAVC sind erneut die wilden Reiter des BMW-IS-Cups zu erwarten.

 

Das Rallyezentrum mit Servicepark, Abnahme und auch Siegerehrung ist wie bereits seit der ersten Rallye auch diesmal wieder auf dem Gelände der Spedition Fischl in Stopfenheim untergebracht. Nur das Fahrerlager kann nicht mehr gegenüber des Rallyezentrums untergebracht werden, sondern wird auf mehreren kleinen Plätzen im gesamten Ort Stopfenheim verstreut sein. Die Einführungsrunde zum Abfahren der WP’s wird von 7:30 bis 10:30 durchgeführt, und der Start zur ersten Wertungsschleife beginnt ab 11:01 Uhr.

 

Mehr Infos unter www.mscjura.de

 

« zurück