Rallye News

IQ-Jänner Rallye: Röhrl kommt

Der Ex-Weltmeister steht am Freitag an der Spitze einer Talkrunde in der Messehalle in Freistadt. Dazu gesellen sich Armin Schwarz, Franz Wittmann und noch viele andere.

<strong>Zu Gast:</strong> Walter Röhrl besucht die Jänner-Rallye

Wenn die 23. IQ-Jänner Rallye am kommenden Freitag, 7. Jänner 2005 um 08,00 Uhr vor der Messehalle in Freistadt mit der 1. Etappe gestartet wird, dann wird einer der prominentesten Rallyepiloten der Welt mit dabei sein. Walter Röhrl, der Deutsche Rallyeweltmeister der Jahre 1980 und 1982, noch immer einer der absoluten Lichtfiguren dieses Sportes, wird um 10,00 Uhr im Rallyegebiet eintreffen und sich vorerst unter die Rallyefans mischen um den Verlauf der IQ-Jänner Rallye 2005 zu verfolgen. Dabei wird er von Christian Weissengruber, neben Ferdinand Staber einer der beiden Organisatoren des Events, begleitet werden.

 

Am Freitagabend ab 21,00 Uhr wird Röhrl dann als Gast einer hochkarätigen Diskussionsrunde mit dem Thema ?Rallyesport einst und jetzt? in der Messehalle in Freistadt mit dabei sein. Mit ihm diskutieren der zehnfache Sieger im Mühlviertel Franz Wittmann, Deutschlands derzeit einziger Werkspilot in der Weltmeisterschaft Armin Schwarz, sowie die bekannten Österreicher Rudolf Stohl, Ernst Harrach und Jörg Pattermann. Auch das Publikum kann sich mittels Fragen an der Diskussion beteiligen.

 

Einerseits will man die derzeitige Situation im internationalen und nationalen Rallyesport durchleuchten, andererseits möchte man der Jugend auch die glorreiche Vergangenheit dieser so attraktiven Sportart, näher bringen.

 

Nach dieser für eineinhalb Stunden angesetzten Diskussion stehen die prominenten Teilnehmern den Rallyefans für Autogrammwünsche zur Verfügung.

« zurück