Rallye News

"Ich werde alles geben..."

Mundl Baumschlager trifft beim Auftakt der ÖM im Januar auf starke Konkurrenz aus dem Ausland. Doch so einfach aufgeben will der Meister nicht.

<strong>Attacke:</strong> Raimund will gegen WRCs bestehen

Noch ist es zwar knapp ein Monat hin bis zum Start der IQ-Jänner-Rallye im Mühlviertel, doch der erste größere Schneefall in der Region ? Organisationsleiter Christian Weissengruber meldete 25 Zentimeter - rückte den Auftakt der T-Mobile-Meisterschaft 2004 schon jetzt ins Bewusstsein der Fahrer und Fans.

 

An die zehn WRCs werden am Start sein und diese werden zum Maßstab für den Titelverteidiger Raimund Baumschlager. Der Remus-Pilot wird auch die Saison 2004 mit dem BRR-Mitsubishi Evo V/Gruppe A bestreiten. "Wir hätten das Meisterauto zwar verkaufen können, doch wer weiß, was der FIA in den nächsten Monaten einfällt, die Lage ist für Investitionen zu unsicher", sagte Baumschlager.

 

Der technische Stand des Autos ist gleich geblieben, der optische Eindruck wurde mit neuem Design verbessert. "Auf in den Kampf gegen die WRCs" lautet daher die Devise des Rosenauers für die IQ-Jänner-Rallye am 9. und 10. Jänner im Raum Frei-stadt/Pregarten. Dabei ist sich der Remus-Pilot allerdings bewusst, dass "unter normalen Umständen" ein Sieg über die WRC-Piloten unmöglich ist. "Ich werde alles geben und von Beginn an attackieren, um im Pulk der World Rally Cars mitmatchen zu können", gibt sich Baumschlager kämpferisch.

 

Im Vorjahr hatte der Oberösterreicher im Mühlviertel Franz Wittmann im Toyota WRC einen Kampf auf Biegen und Brechen geliefert und war dem zehnfachen Jänner-Rallye-Sieger nur knapp unterlegen.

« zurück