Rallye News

Hochmotiviert in die Steiermark

Nach dem tollen Abschneiden bei der Pyhrn-Rallye, wo das AUTO-aktuell Team Böhm/Schmirl mit ihrem FIAT Stilo den dritten Platz in der Dieselwertung belegen konnten, sind die Beiden für das kommende Wochenende sehr zuversichtlich.

Obwohl die Sonderprüfungen rund um Pinggau extrem schnell sind, geht Michael Böhm, der seit einigen Jahren in der Nähe von Pinggau wohnt, mit Zuversicht ins Rallye-Wochenende.

 

"Ich würde mir zwar Regen wünschen, denn dann ist der Leistungsunterschied zu den Golfs nicht so eklatant, und wir könnten vielleicht wieder die ein oder andere tolle Zeit hinlegen, aber für die Zuschauer sind Sonnenschein und Temperaturen um die 23 Grad natürlich angenehmer. ich werde versuchen wieder schnell zu fahren und dabei auch die Dieselwertung im Auge behalten," meint Michael Böhm nach den ersten Besichtigungsfahrten.

 

"Michael hat in den vergangenen zwei Woche viel getestet und an die 300 Rennkilometer mit unserem zweiten Stilo absolviert, um für die schnellen Passagen der Bosch Rallye gerüstet zu sein. Am Rallye-Stilo war nach der Pyhrn-Rallye technisch kaum was zu tun und so konnte sich unsere Machanike-Crew auf die Fahrwerksabstimmung für die Bosch-Rallye konzentrieren. Wenn Michael eine ähnliche Leistung bringt wie in Oberösterreich, dann ist wieder ein Stockerlplatz in der Dieselwertung möglich." so Teamchef Christian Böhm.

« zurück