HJS-DRC 2019

Ab ins Hinterland!

Zum fünften Lauf der HJS-DRC-Region Nord haben sich 96 Teams für die Hinterland-Rallye angemeldet. Die Straßen und Wege im bergigen Hinterland zwischen Marburg und Biedenkopf gelten als besonders anspruchsvoll.

Die 8. ADAC-Reifen-Ritter-Rallye Hinterland knüpft an gute alte Traditionen aus den Achtzigern und an die gelungene letzte Ausgabe an. Das Rallyezentrum befindet sich wie 2018 in der Hinterlandhalle im Ortsteil Dautphe der Gemeinde Dautphetal, direkt an der Bundesstraße B453. Hier erfolgt am Samstag ab 13 Uhr der Start zur Rallye 70, die zwei Schleifen mit je vier Prüfungen enthält, ein Rundkurs und drei Start-Ziel-Prüfungen. Das ergibt insgesamt 67 WP-Kilometer mit 2 km auf losem Untergrund.

Angeführt wird das Feld von sieben Mitsubishi mit dem Vorjahressieger Chris Gropengießer, dem Bergischen Meister Michael Bieg, dem letztjährigen DRC-Champion Dennis Rostek und den schnellen Nachwuchsfahrern John Macht, René Schubert, Philip Schwarz und Thomas Plum. Kristian Postert bringt seinen Peugeot 207 S2000 nach Dautphe. Von den einheimischen Fahrern sind Lars Garten (BMW M3) und Erik Sindermann (Renault Mégane) im Vorderfeld gesetzt.

Im HJS-DRC-Cup werden voraussichtlich Martin Ritschel (Suzuki Swift, NC4) und Bernard Moufang (BMW 320, NC3) als neue Spitzenreiter gekürt, weil der führende Jan Potthast fehlt. Beide treffen bei der Hinterland-Rallye auf starke Konkurrenz. Ritschel muss sich mit dem Lokalmatador Steffen Weber im Honda Civic messen.

Die Klasse NC3 stellt mit 32 Fahrzeugen ein Riesenfeld, in dem Tom Hettenbach, Christian Sier (BMW 318), Stephanie Zorn (Renault Clio), Sebastian Lang (Ford Fiesta) und Holger Knöbel (Mazda RX8) als Favoriten gelten. Außer Ritschel und Moufang starten auch die HJS-Junioren Christian Lemke (Opel Adam R2), Marvin Junge (Opel Astra), John Semmelhaack (VW Golf), Nick Loof (Volvo 940), Mike Melzer (Citroen DS3) und Marvin El Maraai (Suzuki Swift), der hier sein Heimspiel feiert. Hinter dem Rallye-70-Feld rollen noch 33 Teams an den Start der Retro-Rallye.

Mehr Infos wie Parkplätze und Programm-Verkaufsstellen unter www.rallye-hinterland.de

Partner des HJS DMSB Rallye Cups

« zurück