14 Fahrer fest

HJS Diesel Masters startbereit

14 von 16 Startplätze im diesjährigen HJS Diesel Masters sind bereits vergeben. Rallyefans können sich auf noch mehr spannende Kämpfe freuen.

<strong>NOCH MEHR KONKURRENZ:</strong> Das HJS Diesel Masters erfreut sich großer Beliebtheit

Auch im sechsten Jahr hält das große Interesse an der HJS Diesel Rallye Mastes an. Mit dem AvD und Bastuck-Abgasanlagen konnten neue Partner für die Saison 2011 gewonnen werden. Daneben halten der Reifenhersteller Hankook Performance Tires, Ravenol Motoröl, der Motorsportlieferant Sandtler, Skoda Auto und die Fa. HJS Emission Technology als Serienpartner an der Meisterschaft fest. Dank dieser Firmen konnte das ohnehin schon hohe Preisgeld nochmals auf 28.000 Euro aufgestockt werden. Bereits jetzt haben sich 14 Teams für das Championat eingeschrieben. Somit stehen nur noch zwei Startplätze zur Verfügung.

 

"Im Moment ist das HJS Diesel Rallye Master die am besten organisierte Meisterschaft in Deutschland. Zudem gibt es nirgends einen besseren Zusammenhalt unter den Teams. Diese Kameradschaft ermöglichte mir bei der Rallye Ostsee im letzten Jahr den Titelgewinn!  Es macht einfach Spaß mit den anderen Klassengegnern auf den Prüfungen um Zehntelsekunden zu kämpfen und am Abend gemeinsam zu feiern", erklärte Björn Mohr, der amtierende Diesel-Champion 2010.

 

Auch Skoda-Pilot Daniel Schmidt lobt die Meisterschaft: "Ich bin der einzige, der von Anfang an regelmäßig dabei ist. Dazu immer mit dem gleichem Auto und gleicher Hülle! Ganz klar ist unser Ziel für 2011, wieder unter die Top 3 zu fahren, auch wenn die Konkurrenz sehr stark sein wird."

 

Mit Kai Ahola wird der erste Finne im HJS Diesel Masters antreten. "Mein Fahrer Jaako Tapper machte sich beim letztjährigen Finale bei der 3-Städte Rallye ein Bild vom Diesel Rallye Masters. Das Konzept und die Umsetzung überzeugten ihn auf Anhieb. Da ich selbst in Deutschland geboren wurde und ein Großteil meiner Familie hier lebt, musste ich auf die Frage „ob ich denn Lust dazu hätte“ keine Sekunde überlegen. Wir freuen uns darauf, Auslandserfahrungen sammeln zu können und sind schon sehr auf die Straßenverhältnisse gespannt. Bei uns zu Hause fährt man entweder auf Schotter oder Schnee, das wird in Deutschland sicherlich anders sein.", so der 35-jährige, der einen Seat Leon einsetzen wird.

 
Termine des HJS Diesel Rallye Masters 2011

24.-26. März Wikinger Rallye   
14.-15. April  Hessen Rallye Vogelsberg 
12.-14. Mai Sachsen-Rallye  
21.-23. Juli Rallye Baden-Württemberg 
26.-27. August Niederbayern Rallye  
23.-24. September Saarland Rallye   
28.-29. Oktober Stehr Rallyesprint.eu   

« zurück