Wechsel nach Unfall

Hermann Neubauer im Böhm-Suzuki

Weil Suzuki Austria den Swift Super Sport 1600 in Aktion sehen will, startet Hermann Neubauer statt dem verletzten Michael Böhm in Admont.

<strong>WECHSEL:</strong> Michael Böhm überlässt nicht ganz unfreiwillig sein Auto Hermann Neubauer

Nachdem Michael Böhm wegen einem Motorradunfall auf die ARBÖ Steiermark Rallye verzichten muss, sorgten Suzuki-Austria-Geschäftsführer Helmut Pletzer und Teamchef Martin Zellhofer für eine Entscheidung. Ebenso schnell wie diese gefallen war, ist auch der Mann, den sie betrifft. Im Suzuki Swift Super Sport 1600 von Michael Böhm wird in Admont nämlich Hermann Neubauer sitzen.

 

Helmut  Pletzer: „Dem Unternehmen Suzuki bringt es nichts, wenn das Auto in der Garage steht, deshalb haben wir nach einer Alternative gesucht und mit Hermann Neubauer eine attraktive Lösung  gefunden.“  Der junge Salzburger freut sich über die überraschende Möglichkeit, zusätzlich einen Staatsmeisterschaftslauf bestreiten zu können: „Bis gestern hab‘ ich davon nix gewusst. Aber als ehemaliger Suzuki-Pilot bin ich natürlich gerne dazu bereit, hier einzuspringen. Das ist für mich ein durchaus willkommener Test für den ERC-Lauf in Kroatien, der nur eine Woche nach der ARBÖ-Rallye stattfindet.“

 

Neben Neubauer wird Böhms Copilotin Katrin Becker sitzen. Die erfahrene Deutsche mit österreichischer Startlizenz ist nicht nur regierende Beifahrer-Staatsmeisterin, sondern Motorsport-Profi durch und durch: „Ich freue mich wahnsinnig und fühle mich geehrt, dass mir Hermann Neubauer das Vertrauen schenkt, zumal er ja sonst mit Bernhard Ettel unterwegs ist. Ich kenne nicht viele Kollegen im Rallyezirkus, die das so mir nichts, dir nichts machen würden. Damit habe ich die Möglichkeit, in  Admont meinen Titel zu verteidigen, und dafür kann ich nur danke sagen.“

« zurück