DRS 2010

Herbold beim rallyesprint.eu vorn

Etwa 5000 Zuschauer verfolgten den Auftakt zum Saisonfinale der DRS. Bei ihrer ersten Ausfahrt im Ford Fiesta S2000 führt Felix Herbold das Feld an vor Mark Wallenwein.

<strong>BEI DER PREMIERE VORN:</strong> Felix Herbold führt das Feld an

Nur drei Sekunden trennen die Nachwuschfahrer. Beim Premierenstart im Ford Fiesta S2000 liegt Felix Herbold nach der ersten Etappe mit drei Sekunden Vorsprung auf Mark Wallenwein im Skoda Fabia S2000 in Führung. „Das ist einfach nur genial. Du gibst bei dem Auto Gas und es passiert was. Ich kann das mit der Führung hier noch gar nicht glauben“, gesteht Herbold.

 

„Leider hatten wir einen etwas heiklen Überholvorgang“, schildert Mark Wallenwein seine Erlebnisse zum Auftakt. „Respekt jedoch vor der Zeit von Felix. Das wird morgen sicherlich noch ein spannendes Duell“

 

Ebenfalls aufgehalten beim überholen wurde der amtierende Deutsche Rallye-Meister Matthias Kahle im zweiten Skoda Fabia S2000, die mit einem Rückstand von über 16 Sekunden auf Platz 3 das Tagesziel erreichten. Schnellster hessischer Pilot ist Jörg Schuhej mit seinem Mitsubishi Lancer, der auf einen guten 4. Platz kam.

 

Im Duell der Porsche-Piloten führt Olaf Dobberkau mit einem respektablen Vorsprung von 25 Sekunden vor Anton Werner. „Wir wissen eigentlich nicht, wo wir die Zeit auf Olaf verloren haben“, erklärt Anton Werner. „Fakt ist nur, dass Olafs Porsche auf den langen, welligen Geraden besser liegt.“ Damit hat Olaf Dobberkau im Rahmen der DRS die Nase vorne. Den schnellsten Fronttriebler bewegt Carsten Mohe auf dem 7. Gesamtrang, der sich von der Zuschauerkulisse begeistert zeigte.

« zurück