DRS 2012

Herausforderung Bohemia-Rallye

Zum dritten Saisonlauf gastiert die Deutsche Rallye Serie erneut in Tschechien. Bei der Rallye Bohemia rund um die „Skoda-Hauptstadt“ Mlada Boleslav geht es unter anderem für Honda-Pilot Hendrik Raschke darum, erneut wichtige Punkte in der Meisterschaft zu holen.

<strong>MOTIVIERT:</strong> Hendrik Raschke stellt sich der Herausforderung "Bohemia-Rallye"

Dass die Bohemia-Rallye eine ganz besondere Herausforderung werden würde, war allen Beteiligten von Anfang klar. EM, CZ-Meisterschaft und DRS zusammen in einem Lauf, für genügend Konkurrenz ist gesorgt, auch wenn die deutsche Fraktion überschaubar ausfällt.

 

An der Spitze stürmt Skoda-Werkspilot Juho Hänninen los. Hinter ihm folgt WM-Pilot Mads Östberg, der einer Einladung des Veranstalter folgt und mit seine Ford Fiesta RRC antritt. Jan Kopecky im zweiten Werks-Skoda füllt die Spitzengruppe ebenso auf, wie Vaclav Pech (Mini), Roman Kresta (Skoda), oder Pavel Valousek (Peugeot).

 

16 Prüfungen stehen auf dem Programm, mit insgesamt 200 Wertungskilometern. „Allein der Umfang der Rallye ist schon enorm und die besonderen Streckenverhältnisse in Tschechien werden uns alles abverlangen“, sagt  Hendrik Raschke. Der Honda-Pilot liegt in der DRS-Wertung im Moment hinter Jürgen Geist (BMW) auf Rang zwei und will in Tschechien erneut wichtige Punkte für die Meisterschaft einfahren. "Die Bohemia wird alles andere in den Schatten stellen, was ich bisher gefahren bin", ist sich Raschke sicher.

 

Los geht es am Freitag beim Shakedown. Die erste Schleife der Rallye beginnt dann Samstagmorgen gegen 8:30 Uhr und endet mit der Zuschauerprüfung Sosnova , wo zwei Fahrzeuge im direkten Duell gegeneinander antreten. Am Sonntag steht gegen  17 Uhr der Rundkurs direkt in Mlada Boleslav als abschließender Höhepunkt auf dem Programm.

 

LINK:Die Starterliste der Bohemia-Rallye 2012 …

« zurück