Die Finnen sind zurück

Heißer Fight im kühlen Norden

Spannung im HJS Diesel Rallye Masters. Die jungen Wilden, oder die Routiniers - Wer gibt bei der Wikinger Rallye den Ton an? Außerdem melden sich die Finnen zurück.

<strong>Mr. Maximum Attack ist zurück</strong> Der Finne Kai Ahola greift wieder im HJS-DRM an...

Die ADAC Wikinger Rallye (22. bis 24. März) ist Gastgeber des zweiten Laufes zum HJS Diesel Rallye Masters.  Der erst 22 Jahre zählende Marijan Griebel reist als Führender in den hohen Norden. Noch ein Jahr jünger, doch kein bisschen langsamer, möchte Marvin Jerlitschka die beim Auftakt durch technischen Ausfall verlorenen Punkte zurück erobern. Ein packendes Duell lieferte sich im Saarland der zweifache Titelträger Björn Mohr mit Alois Scheidhammer. Mit guten Zeiten glänzte auch Hendrik Stockmeier, der im Seat Leon in die Balance der schnellen Opel Astra – Piloten eindrang. Einen guten Start erwischte ebenfalls der dritte Junior im Feld. Maurice Moufang freute sich im BMW 120d über viele Punkte und den vierten Rang. Sie alle werden zwischen der Nord- und Ostsee um die vorderen Plätze streiten.

 

Doch es gibt noch weitere Kandidaten: Der Finne Kai Ahola sorgte bereits im Vorjahr mit Bestzeiten für Furore. Wenn er in diesem Jahr sein Auto, Fiat Punto R3D, dazu noch heil ins Ziel bringt, dann ist er ein heißer Anwärter auf die Pokalränge. Auch Thomas Hölzlhammer ist wieder mit von der Partie: „Wir haben über den Winter sehr viel am Auto optimiert. Jetzt hoffen wir darauf, die technischen Probleme unserer italienischen Diva endlich „ad acta“ zu legen, um wieder Spaß am Fahren zu bekommen.“ Als dritter Späteinsteiger beginnt Skoda-Pilot Harald Borowski die Saison erst mit dem zweiten Wertungslauf.

 

Mit einer Nullrunde startete VW Scirocco-Pilot Daniel Schmidt ins Jahr. „Leider machte unser frisch revidiertes Getriebe sehr starke Geräusche und zwang uns zur Aufgabe. Wir hoffen bei der „Wikinger“ endlich wieder auf eine problemfreie Rallye“, si der Sachse.

 

Die ADAC Wikinger Rallye beginnt bereits am Donnerstag mit dem „Shakedown“, bei dem die Fahrer nochmals die Möglichkeit zur Fahrzeugabstimmung haben. Die eigentliche Rallye startet am Freitag um 17:45 Uhr und endet am Samstag um 18Uhr mit dem Zieleinlauf auf dem Marktplatz in Süderbrarup. 14 Wertungsprüfungen mit 165 Kilometern auf Bestzeit gilt es zu absolvieren, ein Highlight wird sicherlich der neue Zuschauerrundkurs.

 

Mehr Infos zum HJS Diesel Rallye Masters gibt es hier: www.hjs-drm.de 

« zurück