Starke Konkurrenz erwartet

Heimspiel für Wallenweins

Mit vier Fahrzeugen startet Wallenwein Rallye Sport beim Heimspiel in Geislingen an der Steige. Angefangen vom Gruppe-N-Subaru bis zum kleinen Ignis.

<strong>TIEFFLIEGER:</strong> Thomas Wallenwein startet im Gruppe-N-Subaru

Die Konkurrenz ist stark, doch im Wallenwein-Lager rechnet man sich trotzdem gute Chancen aus. "Bei dieser Rallye kommt es vor allem auf Top-Speed an. Da haben wir im Trockenen sicherlich einen Nachteil. Wenn es jedoch, wie bereits angekündigt, wechselhafter wird, dann können wir vielleicht für eine Überraschung sorgen. Wir testen jedenfalls 2 neue Reifenmischungen aus dem Hause Hankook, die speziell für die Rallye Deutschland entwickelt wurden", erklärt Thomas Wallenwein, der mit dem Gruppe-N Subaru an den Start geht. 

 

Auch der jüngste Nachwuchs, Mark Wallenwein, ist mit von der Partie und möchte weitere Erfahrungen im Umgang mit einem Allradfahrzeug sammeln. „Wir können unser Glück noch gar nicht fassen. Nach dieser Veranstaltung werden mein Copilot, Stefan Kopzcyk, und ich nach Finnland reisen und dort auf einem Suzuki Ignis am Weltmeisterschaftslauf teilnehmen. Nur zwei Wochen später findet in Deutschland in Trier der nächste Lauf zur Rallye-WM statt. Auch dort werden wir dabei sein und erstmals mit einem Ford Fiesta ST starten", so der jüngste Spross der Rallye-Dynastie.

 

Wolfgang Günther und Susanne Heiler starten im Mitsubishi Lancer Evo VIII MR und möchten sich nach den tollen Zeiten während der Saarland Rallye unter den Top 10 behaupten. Auch Kari Hyttönen (Finnland) steigerte sich auf den für ihn immer noch ungewohnten Asphaltstraßen und konnte in der Wertung zum Suzuki Ignis-Cup den dritten Rang feiern.

« zurück