ARBÖ-Rallye

Heimpremiere für Aigner

Die Prüfungen liegen praktisch vor seiner Nase und trotzdem ist die ARBÖ-Rallye für Andreas Aigner eine Premiere. Noch nie ist der PWRC Weltmeister aus Weißenbach bei Liezen in seiner Heimat am Start gewesen.

<strong>PREMIERE:</strong> Andreas Aigner startet bei der ARBÖ-Rallye

Rennmäßig bereitete sich Andreas Aigner am Wochenende bei einem Enduro-Bewerb in St. Georgen bei Judenburg auf die Rallye vor. „Es war nicht gerade das Gelbe vom Ei, weil ich einen technischen Defekt hatte und selber schrauben musste, aber es hat Spaß gemacht und außerdem war es auf einem Teilstück des Rundkurses bei der Castrol Rallye“, meinte Aigner, der wieder mit einem Renault Clio R3 Maxi unterwegs ist. Allerdings nicht dem Clio, mit dem er schon bei der Castrol und in Marburg die heimischen 2WD-Piloten aufgemischt und zwei überlegene Siege eingefahren hatte, sondern mit einem identen Auto, das von Schlager Rallysport zur Verfügung gestellt und auch betreut wird. „Sein“ Auto wurde von Michael Kogler beim IRC Lauf in Ungarn „zerstört“.

 

„Das Auto wurde von Eddie Schlager von einem befreundeten Team angemietet. Ich werde damit  am Donnerstag nach der Besichtigung noch einen kleinen Shakedown fahren und die nötigen Einstellungen vornehmen. Donnerstag und Freitag werden Daniela (Ertl) und ich die Strecken ganz genau ansehen. Ein Heimsieg wäre für mich was Besonderes.“

 

Nach der Rallye ist für Andi Aigner aber auch vor der Rallye. Denn seine „After Rallye Party“ ab 20 Uhr in der Halle C7 im Wirtschaftspark in Liezen soll zum Treffpunkt für Fahrer, Fans, Rallyeeinsteiger, interessierte Zuschauer und Fachjournalisten werden.

« zurück