Rallye News

Harter Fight bei den Dieseln

Recht spannend verspricht bei der heurigen Pirelli Lavanttal Rallye die Auseinandersetzung in der Dieselklasse zu werden.

<strong>Stark:</strong> Christian Lippitsch im Golf IV TDI Kitcar

Einerseits wird der Salzburger Manfred Pfeiffenberger auf dem SEAT TDI versucht sein, seinen Erfolg bei der IQ Jänner Rallye auch in Kärnten zu wiederholen. ?Mein Ehrgeiz ist groß. Natürlich habe ich gegenüber meinen Konkurrenten leistungsmäßig weniger Möglichkeiten. Dafür werde ich sicher darauf achten, eine fehlerlose Rallye abzuliefern, zusammengezählt wird aber immer erst am Schluss.?

 

Jeweils mit einem VW Golf IV TDI Kit Car werden die Verfolger Christian Lippitsch und Hannes Danzinger an den Start gehen. Für Danzinger spricht seine Jugend. Er gilt als eines der größten Rallyetalente in Österreich und sollte in der Lage sein, in die Fußstapfen des abgewanderten Andreas Waldherr treten zu können. Für Lippitsch spricht die größere Rallye Erfahrung. Es wird innerhalb des VW Rallye Teams Austria zu einem interessanten Duell um die Leaderposition kommen.

 

Der dritte Mann im VW Team ist Martin Ertl auf dem VW Golf III TDI Kit Car. Für ihn gilt es, sein vorhandenes Talent einzubringen. Sein Ziel wird sein, gleichmäßig schnell zu fahren und dabei wenig Fehler zu machen.

 

Nach dem Rückzug von Fiat, hält Ing. Michael Böhm mit dem Fiat Stilo 1,9 JTD die Farben der Italiener hoch. Leistungsmäßig bewegt er das schwächste Auto in der Serie, vom Fahrkönnen her könnte der Steirer sicher für Achtungserfolge sorgen. Mit langjähriger Diesel Erfahrung wird sich Peter Schauberger in Kärnten zeigen. Der Niederösterreicher bewegt einen VW Golf IV TDI und kann, um ein gutes Ergebnis zu erreichen, nur auf seine Gleichmäßigkeit zählen.

« zurück