Jänner-Rallye 2012

Harrach: "Messlatte liegt höher"

Der amtierende Rallye-Staatsmeister und Sieger der letzten Jänner Rallye geht mit Startnummer 8 in die neue Saison. Ein klares Zeichen für die starke Konkurrenz, die beim Saisonstart auf ihn wartet.

<strong>MOTIVIERT:</strong> Beppo Harrach wünscht sich Schnee für die Jänner-Rallye um gegen die S2000-Konkurrenz bestehen zu können

Während sich die Fans auf das vielleicht beste Starterfeld in der jüngeren österreichischen Rallyegeschichte freuen dürfen, kommt auf Beppo Harrach und Andreas Schindlbacher richtig viel Arbeit zu. Namen wie Juho Hanninen, Vaclav Pech, Jan Kopecky oder Pavel Valousek werden von der ersten Minute an Druck machen und versuchen, vorne weg zu stürmen, während hinter Beppo Harrach (hinsichtlich der Startreihenfolge) die heimische Elite mit Raimund Baumschlager, Kris Rosenberger, Andreas Aigner und mit etwas Verspätung (sehr hohe Startnummer) auch Manfred Stohl kräftig aufzeigen wird.

 

„Nach meinem Sieg im Vorjahr gehe ich natürlich mit voller Motivation in die Jänner Rallye 2012. Für den Veranstalter, aber auch für die Fans freut mich das großartige Starterfeld. Meine Startnummer 8 verrät aber auch, dass die Latte heuer um vieles höher hängt als im Vorjahr - die ganze S2000-Armada aus den Nachbarländern, dazu Raimund Baumschlager und Kris Rosenberger, und – als ob das noch nicht genug wäre – auch noch Andreas Aigner und Manfred Stohl in ihren Mitsubishi Modellen. Hier wird der Weg nach vorne schwieriger als bei allen bisher in Österreich gefahrenen Rallyes. Wünschen würde ich mir zumindest eine durchgehende Schneedecke, doch davon kann zur Zeit noch keine Rede sein. Die Idee, 2012 vom Jäger zu Gejagten zu wechseln, wird beim Saisonstart kein Thema sein, vielmehr müssen Andreas Schindlbacher und ich versuchen zu jagen, ohne dabei die Zielankunft aus den Augen zu verlieren", so Harrach.

 

Die recht knapp bemessene Pause zwischen dem letzten Lauf zur Saison 2011 und dem Saisonstart 2012 hat DiTech Racing dazu genützt, den Mitsubishi Evo IX R4 gründlich zu überarbeiten. So will man technische Probleme so weit wie möglich ausschließen, um nicht ein zusätzliches, technisches Handikap gegenüber den topmodernen S2000 Modellen zu haben. Ein kurzer Abstimmungstest steht noch heute auf dem Programm. 

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