Rallye News

"Harrach ist am Zug..."

Nach dem Super-Auftakt bei der Jänner-Rallye ? Sieg vor vier WRCs - will Rai-mund Baumschlager den letzten weißen Fleck auf seiner nationalen Erfolgsliste tilgen.

<strong>Vorn:</strong> Raimund Baumschlager führt in der ÖM

Noch nie hat der Rosenauer in seiner 22-jährigen Karriere im Lavanttal gewonnen. Im Vorjahr war er auf der letzten Sonderprüfung 4 Kilometer vor dem Ziel ausgeschieden. Eine kaputte Zylinderkopf-Dichtung hatte den Remus-Piloten, der drei Minuten vor der Konkurrenz gelegen war, einen Strich durch die Rechnung gemacht.

 

Mit Hermann Gaßner gab es erstmals in Österreich einen Rallye-Sieger auf einem Gruppe-N-Auto. Auch heuer geht Baumschlager mit dem BRR-Mitsubishi Evo V als Favorit ins Rennen, schiebt diese Rolle aber seinem ersten Herausforderer, Beppo Harrach, zu. "Ich habe die Jänner-Rallye gewonnen, Beppo ist ausgefallen. Jetzt ist er am Zug. Ich muss nicht unbedingt jede Attacke mit ihm mitgehen. Ich werde aber nichts auf die leichte Schulter nehmen. Mein Ziel ist die erfolgreiche Titelverteidigung und im Lavanttal so viel Punkte wie nur möglich zu holen."

 

Junior Marcus Leeb (Citroen Saxo 16 V) geht als Sieger ins ?Heimspiel?. Der Wolfsberger kennt die Strecke der Pirelli-Rallye wie seine Westentasche, waren doch die Prüfungen um Wolfsberg seine ?Rallye-Gehschule?. Der 22-Jährige hat sich die Latte beim Heimspiel trotz der Doppelbelas-tung als Mitorganisator der Rallye hoch gelegt. ?Zum ersten will ich meine Führung in der Junior-Meisterschaft verteidigen und dann möchte ich zeitenmäßig nicht zu weit von der PS-stärkeren Konkurrenz weg sein. Ich habe mir Top-20-Zeiten vorgenommen.?, sagte der Kärntner.

 

Das Remus-Racing-Team wird im Lavanttal mit einem weiteren Fahrer vertreten sein. Der 29-jährige Wiener Mario Saibel steigt mit einem Gruppe-N-Mitsubishi, ein Auto das früher Walter Ko-var gehörte und das von BRR neu aufgebaut wurde, in die Meisterschaft ein. Baumschlager, Leeb und Saibel treten im Lavanttal erstmals als Team auf - mit Autos im Remus-Design Silber/Rot.

« zurück