Jänner-Rallye

Harrach gegen die S2000

Neue Saison - gleiches Spiel. Beppo Harrach will sich mit Raimund Baumschlager erneut ein spannendes Duell liefern. Doch der Saisonauftakt ist in diesem Jahr ein ganz besonderer.

<strong>KLARE ZIELE:</strong> Beppo Harrach will erneut Raimund Baumschlager unter Druck setzen

Mit nur 0,2 Sekunden konnte sich Beppo Harrach bei der letztjährigen Jänner-Rallye gegen Raimund Baumschlager durchsetzen. An den Eckdaten dieses spannungsgeladenen Duells hat sich 2013 nur wenig geändert. Beppo Harrach wird wieder mit einem Mitsubishi Evo IX R4 gegen den amtierenden Staatsmeister im S2000 antreten. 

 

Am Mitsubishi Evo IX R4 hat man seitens der DriftCompany die Blessuren der Waldviertel Rallye beseitigt und durch umfassende Servicemaßnahmen ein hoffentlich möglichst konstantes Auto auf die Räder gestellt. Überzeugen konnte sich Beppo Harrach von der Leistung seiner Service Crew ebenso wie von seinem Dienstauto anlässlich eines Testtages rund um Weihnachten.

 

"Die Jänner Rallye ist nicht nur aufgrund des internationalen Starterfeldes etwas ganz Besonderes", blickt Harrach voraus. "Erfolg und Misserfolg liegen hier noch knapper beieinander als bei anderen Rallyes. Zwei volle Tage auf extrem anspruchsvollen Strecken kann niemand fehlerfrei absolvieren. Es ist immer nur zu hoffen, dass einem die Fehler dort passieren, wo sie am wenigsten Zeit kosten und das Auto nicht nachhaltig beschädigen. Die letzten zwei Jahre Jänner-Rallye haben mir einen Gesamtsieg und einen dritten Platz eingebracht, in diesem Stil würde ich gerne weitermachen. Angesichts des hochkarätigen Starterfeldes, das ausnahmslos in S2000 Autos sitzt, müssen wir uns aber auf unsere Platzierung innerhalb der ÖM konzentrieren, wenn wir auch international vorne mitmischen können, wäre das aber natürlich eine schöne Draufgabe.“

« zurück