Rebenland-Rallye nach WP2

Harrach führt und ärgert sich

Nach zwei von insgesamt elf Prüfungen liegt Staatsmeister Beppo Harrach bei der Rebenland-Rallye in Leutschach vorne. Raimund Baumschlager und Gaststarter Daniel Oliveira haben sich an seine Fersen geheftet.

<strong>SPITZENREITER UND VERFOLGER:</strong> Raimund Baumschlager (links) liegt zum Auftakt hinter Beppo Harrach

Pünktlich um 15.30 Uhr startete am Freitag die erste Rebenland-Rallye im südsteirischen Leutschach.

 

Seinem Status als Staatsmeister entsprechend legte Beppo Harrach los, brannte gleich zwei Bestzeiten in den Asphalt, war aber trotzdem nicht ganz glücklich: „Wir habe leider ein ganz schlechtes Setup und kämpfen mit heftigem Untersteuern. Das beste n dem Ganzen sind noch die Zeiten.

 

Wie erwartet kam Raimund Baumschlager im Skoda S2000 dem Mitsubishi-Piloten am nächsten. „Ich bin sehr zufrieden, gutes Setup, perfekte Reifenwahl. Eigentlich wüsste ich nicht, was ich besser machen könnte“, sagte 'Mundl'. Auf Platz drei folgt ein weiteres S2000-Auto – der Peugeot 207 von Gaststarter Daniel Oliveira aus Brasilien, der damit seinen Mentor Manfred Stohl im Erdgas-Mitsubishi zumindest nach bisher zwei von bis Samstagabend elf zu absolvierenden Sonderprüfungen hinter sich ließ. Der Südamerikaner ist dementsprechend glücklich, „vor allem, weil Stohl hinter mir liegt“. Was Stohl wiederum kalt lässt: „Ich habe noch nicht den richtigen Rhythmus gefunden. Was Oliveira betrifft, kann ich nur sagen, die Rallye ist noch lang.“

 

Die Rebenland-Rallye geht heute noch mit drei Sonderprüfungen weiter, ehe so gegen 20 Uhr das erste Auto ins Ziel kommt und die erste Etappe beschließt. 

 

Zwischenstand nach 2 von 11 Prüfungen:

01. Beppo Harrach/A, Schindlbacher, Mitsubishi Evo IX R4 13:13,6 Min
02. Raimund Baumschlager/Th. Zeltner, Skoda Fabia S2000 +  9,3
03. Daniel Oliveira/Carlos Margalhaes, Peugeot 207 S2000 +22,1

04. Manfred Stohl/Ilka Minor, Mitsubishi Evo IX CNG +25,9
05. Mario Saibel/Ursula Mayrhofer,    Mitsubishi Evo X R4 +26,0
06. Hermann Neubauer/B. Ettel,    Subaru Impreza STi R4 +28,2

07. Kris Rosenberger/Tina Monego,    VW Polo S2000 +39,1
08. Chistian Mrlik/L. Welsersheimb,    Subaru Impreza STi +52,7
09. Max Zellhofer/Andre Kachel,    Suzuki Super 1600 +  1:02,3
10. Hannes Danzinger/P. M. Schirnhofer,    VW Scirocco +1:04,5 

« zurück