DIRT3-Launch

Gymkhana mitten in London

Zur Präsentation von DIRT3 ließen Mikko Hirvonen und Ken Block mitten in London mächtig die Reifen qualmen.

<strong>GYMKHANA LIVE:</strong> Ken Block driftete mitten in London

Ende Mai kommt der langersehnte dritte Teil der erfolgreichen DIRT-Serie in die Läden. Weil sich Youtube-Star Ken Block bei der Entwicklung noch mehr engagierte, wurde erstmals auch ein sogenannter Gymkhana-Modus integriert. Fans können nun wie Block mit spektakulären Drifts und waghalsigen Fahrmanövern über einen speziellen Kurs heizen.

 

Es lag auf der Hand, dass man zur Präsentation des neuen Spiels die Faszination Gymkhana live präsentierte. Weil sein Fiesta WRC nach dem Portugal-Crash noch repariert wird, griff Block auf seinen alten Focus WRC zurück. Das Gelände vor Battersea Power Station, einem stillgelegten Kohlekraftwerk in London, war der ideale Schauplatz für seine Showrunden.

 

Block lud außerdem Mikko Hirvonen ein, der mit seinem Ford Fiesta WRC eine bessere Figur abgab als der US-Boy.  "So zu fahren macht immer Spaß", erklärte der Finne und verriet. "Wir haben extra ein anderes Differenzial an der Hinterachse montiert, damit das Auto noch mehr driftet."

 

Auf dem Kurs waren mehrere Betonpfeiler und Container abgestellt, um die Block und Hirvonen ihre Autos zentimetergenau herumzirkelten. "Ein großartiger Platz. Genau das richtige für einen Gymkhana-Event. Battersea findet sich auch im Spiel wieder und es macht real und virtuell jede Menge Spaß", freute sich Ken Block über den gelungenen Tag. Hirvonen pflichtete ihm bei: "So was als Power-Stage in der Rallye-WM würde den jüngeren Fans sicherlich gefallen."

 

GALERIE: Die Bilder der DIRT3-Präsentation mit Block und Hirvonen ...

 

« zurück