BP Ultimate Rallye

Gute Wetteraussichten für ÖM-Lauf

Am Freitag könnten die Wertungsprüfungen des fünften ÖM-Laufes noch naß sein, doch schon einen Tag danach soll Kaiserwetter vorherrschen.

<strong>ATTRAKTION:</strong> Die Nightstage ist ein Highlight der BP Ultimate Rallye

Wenn am kommenden Freitag die BP Ultimate Rallye als fünfter Lauf zur österreichischen Rallyemeisterschaft vor Schloss Krumbach gestartet wird, könnte es laut den letzten Wetterprognosen sein, dass zumindest auf den ersten Wertungsprüfungen die Strecke noch etwas nass ist. Dies sollte sich aber am Abend im Wechselgebiet, wo die Nightstage gefahren wird, ändern. In Mönichkirchen sollten sowohl die Aktiven, als auch die Besucher der Nightstage, trockene Bedingungen, wenngleich auch etwas kühler, vorfinden. Kaiserwetter ist dann für Samstag angesagt. Die Temperaturen sollen tagsüber sogar die 20 Grad Grenze überschreiten.

 

Fünf Sieganwärter kämpfen um den Sieg in der Staatsmeisterschafts-Division I. Klarer Favorit ist der regierende Meister und Titelverteidiger Raimund Baumschlager auf Mitsubishi, seine Herausforderer sind die beiden VW Kit Car-Piloten Andreas Waldherr und Kris Rosenberger, sowie deren Markenkollegen Hermann Gassner und Willi Stengg. In der Division II jagen die Ford Fiesta Piloten Christoph Leitgeb, Rene Winter und Daniel Wollinger den führenden Deutschen Suzuki Piloten Veit König. Die Dieselklasse Division III sieht die Premiere des neuen Fiat Grande Punto R3D von Michael Böhm, Sieganwärter sind auch die beiden VW von Willi Rabl und Titelverteidiger Michael Kogler.

 

Unbestrittener König in der Division IV sollte Beppo Harrach, mit dem Erdgas betriebenen Mitsubishi sein. Er möchte dazu auch ein Wörtchen in der Gesamtwertung der BP Ultimate Rallye mitreden. Dort duellieren sich nur mehr Franz Wittmann jun. und Mario Saibel, da Toto Wolff seinen Einsatz gestern abgesagt hat. In der Castrol Historic Rallye Staatsmeisterschaft kämpfen die beiden Porsche von Christian Rosner und Johannes Huber, gegen die Ford von Josef Pointinger und Alois Nothdurfter. Hermann Berger und Mario Klammer sollten im Suzuki Motorsport Cup die Nase vorne haben, Thomas Heuer ist aber um seine Titelverteidigung nach wie vor bemüht. In der Ford Fiesta Sporting Trophy ist mit Patrick und Rene Winter, Alexander Krapesch, Christoph Leitgeb und Daniel Wollinger, jeder Ausgang möglich.

 

Freuen können sich die Fans bei der Nightstage in Mönichkirchen. Organisator David Doppelreiter ist es gelungen, den ungarischen Freestyle Biker Welt- und Europameister Angyal Zoltan zu verpflichten. Er wird auf einer Kawasaki eine atemberaubende Show abliefern, wobei bei seinen Stunts, auch Lichteffekte und Flammen eine große Rolle spielen werden. Beliebt sind auch immer wieder die Vorführungen der Supermoto Piloten, die sich bemühen werden wieder eine tolle Show abzuliefern.

« zurück