Rallye News

Gute Nachrichten aus Österreich

Einen Tag nach Beendigung der Pirelli-Lavanttal-Rallye gibt es positive Meldungen aus den einzelnen Krankenhäuser, in welche die Verunfallten überstellt wurden.

Gute Nachrichten aus Österreich - die verletzten Fahrer sind auf dem Wege der Besserung

Der am schwersten verletzte Deutsche Challenge Pilot Alfons Wolfrum, der mit einem Schädel-Hirntrauma und mit einem Bauchtrauma in das LKH Graz geflogen wurde, schwebt nicht mehr in Lebensgefahr. Sein Gesamtzustand hat sich gebessert und ist als stabil bezeichnet worden. Sein Beifahrer Jürgen Mitlmeier wurde noch gestern im Spital in Wolfsberg an der rechten Hand operiert und ist ebenfalls auf dem Weg der Besserung.

 

Das Gleiche trifft auf Christian Mrlik (Fiat-Stilo) zu. Der Niederösterreicher der bei seinem Unfall einen Bruch des 1. Lendenwirbels erlitt, wurde noch gestern mit Notarztbegleitung in das Krankenhaus nach Horn überstellt, wo er in einigen Tagen mit einem Gipskorsett in häusliche Pflege entlassen wird. Rene Patzl der Co-Pilot (Rißquetschwunde am Oberschenkel), wird am Montag das Krankenhaus in Klagenfurt verlassen können.

 

Der Veranstalter möchte in diesem Zusammenhang allen Beteiligten die mit der Bergung, dem Transport und mit der Behandlung der Verletzten vor Ort und in den Spitälern zu tun hatten bzw. haben, für ihren raschen Einsatz und für Ihre Bereitschaft danken.

« zurück