Rallye News

Gewinnspiel Richard-Burns-Rally

Das wird ein verdammt heißer Sommer für die heimische Konsole, denn nun schickt sich Richard-Burns-Rally an, den Thron für die beste Rallye-Simulation zu beanspruchen.

Jetzt hat auch Richard Burns sein eigenes Spiel. Während der Brite zur Zeit eine Pause von der Weltmeisterschaft einlegen muss, mischt er den Markt für Rallye-Games gewaltig auf. Mit RBR ist den Entwicklern von SCI Games auf Anhieb ein Spiel gelungen, was Hardcore-Fans begeistern wird und das zu Recht den Namen des Ex-Weltmeisters trägt.

 

Insgesamt stehen sechs Strecken in sechs Ländern zu Verfügung. Das klingt zunächst einmal nicht viel, doch kommt bei 'Richard Burns Rally' eine Besonderheit zum Tragen. Es wird nämlich mit dynamischem Wetter gearbeitet, sowie auch mit wechselnden Tageszeiten, so dass sich jede einzelne Strecke beim nächsten Befahren auf einmal ganz anders präsentiert. Die Pisten selbst sind anspruchsvoll modelliert und erfordern volle Konzentration. Zum einen sind sie sehr schmal, zum anderen gibt endlich auch stärkere Unebenheiten, echte Schlaglöcher und Spurrinnen auf der Fahrbahn.

 

Auch die Fahrzeugauswahl ist beschränkt. Lediglich acht Fahrzeuge stehen zur Auswahl, doch dafür haben die Entwickler sehr detailliert gearbeitet, um wirklich auch jeden der Wagen authentisch umzusetzen. Die Fahrphysik kommt der Realität nämlich so nahe, wie bei kaum einem anderen Spiel, was vor allem bei eingefleischten Rallyefans für viel Freude sorgen dürfte. Nicht das typische Vollgasspektakel mit kurzen Bremsmanövern ist gefragt, sondern die Autos wollen mit Köpfchen über die Piste gesteuert werden. Hier sind echte Profis gefragt. Dabei hebt der Sound der Fahrzeuge die Meßlatte für kommende Spiele deutlich nach oben. Fett und kernig, genau so, wie wir das immer vermisst haben.

 

Übrigens, wer einmal von der Strecke fliegt, wird den Reset-Knopf lange suchen, besser ist es, man kämpft sich alleine wieder auf die Piste, oder kann per Menübefehl rettende Zuschauerhilfe anfordern. Doch zuviel Schaden sollte bei solchen Abflügen nicht entstehen, denn nahezu jedes Teil des Wagens kann beschädigt werden - mit starker Auswirkung auf das Fahrverhalten. Entsprechend schwierig wird es, wenn es gilt, die kurze Servicedauer für die Reparatur des Autos zu nutzen.

 

Fazit: Richard Burns Rally wird für viel Furore im Markt sorgen und spricht vor allem die Fans an, die puren Realismus von einem Rallye-Game erwarten. Da kann das Sommerwetter weiter bescheiden ausfallen, für Abwechslung zu Hause ist bestens gesorgt.

 

Gewinnspiel:

Zusammen mit Ubisoft verlosen wir zum Verkaufsstart von RICHARD BURNS RALLY fette Preise im Gesamtwert von über 1.000 Euro.

 

Beantworte einfach folgende Frage: Wann wurde Richard Burns Rallye-Weltmeister?

 

Sende Deine Antwort per eMail an [EMAIL]gewinnspiel@rallye-magazin.de[/EMAIL] oder per Postkarte an: sideways media GbR, Stichwort: Richard Burns Rally, Abraham-Lincoln-Str. 17, 99423 Weimar. Einsendeschluß ist der 10.August, es gilt das Datum des Poststempels.

 

Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir:

1x Dolby 5.1 Lautsprecher Set von Logitech

6x PlayStation 2 Force Feedback Lenkräder von Logitech

3x Exemplare von Richard Burns Rally für PlayStation2

3x Exemplar für Xbox

 

Mehr Infos zum Spiel: [URL]www.richardburnsrally.com[/URL]

 

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Gewinner werden von uns schriftlich informiert.

« zurück